Oliver Glasner Eintracht Frankfurt
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Umworbene Eintracht-Stars: Frankfurter Duo vor dem Absprung

Umworbene Eintracht-Stars: Frankfurter Duo vor dem Absprung

Der Gewinn der Europa League eröffnete Eintracht Frankfurt für diese Saison ungeahnte Möglichkeiten. So konnten die Adler eine Menge Geld in die Verstärkung des Kaders stecken. Mit Evan N’Dicka und Filip Kostić wird die SGE wohl aber noch vor dem Saisonstart zwei Leistungsträger verlieren.


Dass die Eintracht aus Frankfurt in der kommenden Saison in der Champions League aufläuft, hätten sich die Fans nach einer mehr als durchwachsenen Leistungen in der Liga kaum erträumen können. Doch der Erfolg in der Europa League euophorisierte enorm und machte viele schwere Phasen der jüngeren Vergangenheit vergessen.

Der Kader musste dementsprechend aufgerüstet werden. So kamen Mario Götze oder Lucus Alario für insgesamt zehn Millionen Euro. Dazu wurde namhafte Ergänzungen ablösefrei oder für wenig Geld geholt. Trotzdem wird es den Adlern wohl nicht gelingen, alle eigenen Leistungsträger zu halten. Beim Duo um Evan N’Dicka und Filip Kostić könnte es sich nur noch um Tage bis zu einem Abschied handeln.

Muss die Eintracht seine Stars verkaufen?

Das Problem bei beiden ist der nur noch bis 2023 gültige Restvertrag. So sind die Frankfurter quasi zu einem Verkauf gezwungen, sollte das Angebot stimmen. Im Fall des Innenverteidigers will der AC Mailand bald ernst machen. Sky-Reporter Fabrizio Romano geht davon aus, dass der Franzose die geeignetere Alternative zu Tottenhams Japhet Tanganga ist.

Natürlich lockt auch Milan mit der Königsklasse und einem wohl deutlich höheren Gehalt. Filip Kostić könnte sich dagegen seinen Traum von der Premier League erfüllen. Dort soll West Ham United ein Angebot im Bereich von 15 Millionen Euro hinterlegt haben, wie etwa die Bild berichtet. Die Verhandlungen der einzelnen Parteien seien bereits fortgeschritten.

Alternativ könnte der Serbe seinen Vertrag bei der Eintracht auch verlängern. Eine entsprechende Offerte bereitete ihm die SGE bereits. Nach einer Unterzeichnung würde er zu den Top-Verdienern gehören und bis zu fünf Millionen Euro im Jahr einstreichen. Komplett ausgeschlossen ist es also nicht, dass das Duo weiterhin für die Eintracht auf Titeljagd geht.