DFB-Frauen gewinnen Testspiel Schweiz
Picture Alliance

Das DFB-Team sorgte mit einem starken ersten Spiel für Furore und schlug die Däninnen glatt mit 4:0. Anklang hat die Partie auch bei den TV-Zuschauer*innen gefunden.


Die DFB-Elf ist mit einem starken 4:0 in die EM-Endrunde in England gestartet. Im Brentford Community Stadium in London erzielten Magull (21.), Schüller (57.), Lattwein (78.) und Popp (86.) die Treffer für das Team von Trainerin Martina Voss-Tecklenburg.

Starker Quotenstart in die EM 2022

Eine starke Leistung und ein vielversprechender Turnierstart, den viele Menschen live verfolgt haben: 5,95 Millionen Menschen sahen die Partie live im ZDF – das macht 25,9% Marktanteil. Gleichzeitig war das die erfolgreichste Sendung des Tages.

Zuvor spielten die deutschen Gruppengegner aus Spanien und Finnland (4:1) gegeneinander. Diese Partie sahen 1,84 Millionen Zuschauer*innen (Marktanteil 12,1%). Deutschland muss als nächstes gegen Spanien ran, übertragen wird dies am Dienstag (12.07, 21 Uhr) im Ersten.

Die besten Sprüche der Kommentatorin:
Claudia Neumann
Claudia Neumann: „Schön filetiert hier die dänische Abwehr“

Endlich: Deutschland steigt in die EM ein und zerlegt zum Auftakt mal eben das dänische Team mit 4:0. Für das…

Vor der EM 2022 haben wir mit Claudia Neumann gesprochen:

Claudia Neumann: Ich habe Fallrückzieher geübt bis zum Schwindelanfall

Claudia Neumann hat gerade alles, aber sicher keine Langeweile. Mit der Initiative „Fußball kann mehr“ und der Europameisterschaft laufen gerade…

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ