naechster bundesliga star corona positiv 2021 06 29T093952.307
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Alle Infos zum EM-Kracher England gegen Deutschland!

Alle Infos zum EM-Kracher England gegen Deutschland!

Heute Abend ist es soweit: Um 18:00 Uhr trifft die deutsche Nationalmannschaft im Achtelfinale der Europameisterschaft auf den großen Rivalen England. Doch wo wird die Partie eigentlich übertragen? Wer kommentiert? Wen wird Jogi aufstellen? Fragen über Fragen. FUMS hilft – mit freundlicher Unterstützung von kommentatorenblog.de!


Wer überträgt das Spiel?

Das Achtelfinalspiel der deutschen Mannschaft überträgt am frühen Dienstagabend neben MagentaTV die ARD. Florian Naß meldet sich Pandemie-Bedingt aus Köln. Neben der üblichen Vierer-Runde in Köln sind Jessy Wellmer und Bastian Schweinsteiger in einem zweiten Studio, da auch sie nicht nach London reisen können. Bei MagentaTV kommentiert natürlich Wolff Fuss, aus dem Studio melden sich Johannes B. Kerner, Michael Ballack und Fredi Bobic.

Dienstag, 29. Juni 2021, ab 17.15 Uhr (ARD)/ ab 17.00 Uhr (MagentaTV)
England  Deutschland (18.00 Uhr)
ARD: Florian Naß
MagentaTV: Wolff Fuss
Moderation (ARD, Studio I): Alexander Bommes, Experte: Almuth Schult, Stefan Kuntz und Kevin-Prince Boateng
Moderation (MagentaTV): Johannes B. Kerner, Experten: Fredi Bobic und Michael Ballack

Wer pfeift das Ding?

 Der Niederländer Danny Makkelie verdient sein Geld eigentlich als Polizist – ist aber seit 2011 nebenberuflich FIFA-Schiedsrichter. Bei der aktuellen EM leitete der Unparteiische bereits zwei Gruppenspiele, darunter das Duell zwischen Finnland und Russland.

Wo wird gespielt?

Die Partie wird im Londoner Wembley-Stadion stattfinden – das englische Team darf sich also über einen Heimvorteil freuen. 43.000 sollen nach offiziellen Angaben zum Anpfiff im Stadion sitzen. Damit wäre circa jeder zweite Platz besetzt. Deutsche Fans haben aufgrund der strengen Quarantäneregelung nur dann Zugang zum Stadion, wenn sie ihren Wohnsitz in Großbritannien haben – ein paar werden aber mit Sicherheit den Weg ins Wembley finden.

208312790 1910118075811894 4629064798544139273 n

Wer fällt aus?

Bis auf den langfristig verletzten Lukas Klostermann, der sich während des Turniers einen Muskelfaserriss zuzog, konnten alle 25 Spieler das Abschlusstraining am Montag absolvieren. Damit ist auch Thomas Müller wieder ein Kandidat für die Startelf.

Wen stellt Jogi auf?

Tja, das ist die große Frage. Durch sein wichtiges Tor gegen Ungarn geht eigentlich kein Weg an Leon Goretzka vorbei – gut möglich, dass er am Dienstagabend in der Startelf stehen wird. Für ihn würde vermutlich Ilkay Gündogan auf der Bank Platz nehmen müssen.

Ansonsten vertraut Löw vermutlich in der Abwehr auf seine bisherige Stamm-Dreierkette mit Rüdiger, Hummels und Ginter. Im Tor Manuel Neuer mit Regenbogen-Binde am Arm, die England-Kapitän Harry Kane auf der anderen Seite übrigens auch tragen wird. Als Außenverteidiger sprinten vermutlich wieder Kimmich und Gosens die Linie lang und füttern die Stürmer Müller, Gnabry und Havertz mit Bällen. Dahinter organisiert Kroos das Mittelfeld. Klingt doch ganz gut, oder?

Gegen wen spielt der Sieger?

Wer am Mittwochabend die Partie gewinnt, trifft im Viertelfinale auf den Sieger der Partie zwischen Schweden und der Ukraine. Dieses Spiel wird nach dem deutsch-englischen Duell um 21:00 Uhr angepfiffen.

Was mache ich während des Spiels?

Ist doch klar: HIER den Twitch-Stream anwerfen und nebenbei das FUMS-Trinkspiel spielen!

205690732 1910159032474465 5089461652653957900 n