Erling Haaland BVB
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Doch nicht Chelsea? Weiterer Club will Erling Haaland

Doch nicht Chelsea? Weiterer Club will Erling Haaland

Kaum ein Tag vergeht ohne neue Gerüchte um BVB-Stürmer Erling Haaland. Neben dem FC Chelsea scheint nun ein weiterer Club in den Poker um den Norweger eingestiegen zu sein.


Am vergangenen Montag verkündete Michael Zorc gegenüber der Bild„Es hat sich nichts geändert. Wir planen fest mit Erling für die neue Saison.“ Aber wie sicher ist ein Verbleib des 20-Jährigen wirklich?

Zuletzt hattes es immer wieder Gerüchte über einen möglichen Wechsel zu Chelsea gegeben – auch von einer Einigung wurde bereits berichtet: Der als äußerst gut informiert geltende Ian McGarry verriet im Transfer Window Podcast: Chelsea mache bei Erling Haaland ernst – der Vertrag soll mit den Blues bereits ausgehandelt worden sein. „Nun muss Chelsea nur noch mit Borussia Dortmund eine Einigung erreichen“, so McGarry. Auch die englische Zeitung The Sun berichtete von einer Einigung zwischen Spieler und Club. Doch nun kommt scheinbar ein weiterer Interessent hinzu…

Weiterer Club interessiert an Erling Haaland

Die Zeitung La Repubblica bringt nun einen weiteren Interessenten für den Norweger ins Gespräch: Juventus Turin! Laut des Berichts plant die „Alte Dame“ mit dem Stürmer als Nachfolger von Cristiano Ronaldo, der den Verein spätestens im nächsten Sommer verlassen soll.

Da Haalands Vertrag in Dortmund noch bis 2024 läuft, wäre der Norweger bei einem Transfer im Sommer jedoch alles andere als günstig: Das Portal 90min.com spricht von einer Ablösesumme von 175 Millionen Euro – in Zeiten von Corona eine wirklich gigantische Summe, bei der die BVB-Verantwortlichen vielleicht doch noch ins Grübeln kommen könnten, schließlich dürfte Haaland 2022 für „nur“ 75 Millionen Euro den Verein verlassen.