haaland erling city
Picture Alliance

Erling Haaland zerschießt gerade die Premier League – und wie bereits gewohnt auch die Champions League. Für die Dienste des Norwegers hat City nicht nur den BVB bezahlt. Der Spieler selbst verdient auch einiges.


Er trifft, wie er will: Erling Haaland hat nach elf Premier-League- und CL-Spielen bereits 19 Tore und drei Vorlagen auf dem Konto. Fabelzahlen für den neuen Stürmer von Manchester City… fast so fabelhaft wie Niclas Füllkrug bei Werder Bremen – mit dem Unterschied, dass für einen eine realistische Chance auf eine WM-Teilnahme besteht.

Haaland Ronaldo bvb Salih Özcan

Spaß beiseite: Haaland hat einen Traumstart hingelegt, zahlt das Vertrauen von Trainer Pep Guardiola, das seiner Mitspieler und sicher auch das der Führungsetage zurück. Nicht umsonst haben die Citizens knapp 60 Mio. € nach Dortmund überwiesen.

Schwindelerregendes Haaland-Gehalt:

Die Ablöse ist im Vergleich zum Jahresgehalt, das der Norweger beziehen soll, fast mickrig: Einem Bericht der „Daily Mail“ zufolge soll sein Salär umgerechnet 51,2 Mio. € pro Jahr betragen (45 Millionen £) – also knapp eine Million pro Woche. Was habt ihr so mit 22 verdient?

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ