Picture Alliance

Am Dienstagabend verlor die DFB-Elf ihr Auftaktspiel der Europameisterschaft gegen Weltmeister Frankreich. Bereits am Samstag geht es für das Team von Jogi Löw gegen Portugal weiter. Ob Robin Gosens für dieses Spiel kurzfristig noch gesperrt wird, will nun die UEFA entscheiden.


Der Sender RMC meldet: Die UEFA hat Ermittlungen gegen DFB-Nationalspieler Robin Gosens aufgenommen! Grund ist das überharte Einsteigen gegen Benjamin Pavard im Spiel gegen Frankreich – in einem harten Zweikampf verlor der Bayern-Verteidiger kurzzeitig das Bewusstsein.

Eine nachträgliche Sperre sei nicht auszuschließen, so der Sender. Die Spielergewerkschaft FIFPro hatte zusätzlich kritisch angemerkt, dass Pavard trotz Verlust des Bewusstseins die Partie zu Ende spielte.

DFB-Team gegen Portugal: Der zweite Spieltag der EM

Wo läuft die EM? FUMS hilft! Hier gibt es mit freundlicher Unterstützung von kommentatorenblog.de immer die aktuellsten Ansetzungen inklusive Kommentatoren-, Experten- & Moderatorenbesetzung. 

Mittwoch geht´s direkt mit dem zweiten Spieltag dieser paneuropäischen Europameisterschaft weiter. Um 21.00 Uhr erwartet uns das Topspiel in der Gruppe A. Für die ARD berichten Gerd Gottlob und das Duo Schweinsteiger/Wellmer aus Rom. Bei MagentaTV freut sich Benni Zander auf Co-Kommentator Jürgen Kohler an seiner Seite.

Am Donnerstag werden alle drei Spiele beim ZDF und bei der Telekom übertragen. Nach dem „Aufwärmprogramm“ (Ukraine gegen Nordmazedonien) folgen die vermeintlich lukrativeren Aufeinandertreffen zwischen Belgien und Dänemark sowie Niederlande gegen Österreich. Sportlich und Emotional sollte einiges geboten sein. Auf das Österreich-Spiel schauen mit Adi Hütter (MagentaTV) und Andreas Ivanschitz (ZDF) zwei bekannte Bundesliga-Gesichter.

Freitag steht alles im Zeichen des Prestige-Duells von der Insel, bevor am Samstag die deutsche Mannschaft gegen Portugal ihr zweites Spiel bestreitet. Anstoß ist diesmal bereits um 18.00 Uhr. NDR-Sportchef Gerd Gottlob kommentiert, Jessy Wellmer und Bastian Schweinsteiger melden sich ebenfalls aus dem Stadion. Bei MagentaTV gibt´s die Topbesetzung mit Kerner, Ballack, Bobic, Wagner und Fuss. Letzterer freut sich im Kommentar auf Hannes Wolf an seiner Seite.

design&umsetzung: stark&kreativ