Picture Alliance

Fünf Spielerinnen mussten sich von dem Traum der EM-Teilnahme noch verabschieden: Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat den endgültigen Kader für die anstehende Europameisterschaft bekannt gegeben.


Martina Tufekovic, Jana Feldkamp (beide TSG Hoffenheim), Maximiliane Rall (FC Bayern München) und Sjoeke Nüsken (Eintracht Frankfurt) wurden von der Trainerin aus dem vorläufigen Kader für die EM gestrichen – sie werden nicht mit nach England reisen.

Stattdessen nominierte Voss-Tecklenburg folgende 23 Spielerinnen:

23 Spielerinnen fahren mit zur Europameisterschaft

Voss-Tecklenburg begründete auf einer Pressekonferenz ihre Auswahl: „Wir haben in den vergangenen Wochen viele Eindrücke gesammelt und uns intensiv im Trainerstab ausgetauscht. Am Ende haben nur Nuancen entschieden, denn die Leistungsdichte in unserem Kader ist sehr hoch. Jede Spielerin hat ihr Bestes gegeben, um uns diese Entscheidung so schwer wie möglich zu machen.“

Europameisterschaft

Die DFB-Frauen absolvieren am kommenden Freitag gegen die Schweiz in Erfurt ihr letztes Testspiel vor dem Turnier. Am 08. Juli trifft das Team im ersten Gruppenspiel auf Dänemark.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ