226153512
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Lucien Favre vor Rückkehr in die Bundesliga

Lucien Favre vor Rückkehr in die Bundesliga

Borussia Mönchengladbach steht kurz davor, Lucien Favre als Nachfolger für den freigestellten Trainer Adi Hütter zu ernennen. Von 2011 bis 2015 war der Schweizer bereits erfolgreich für die Fohlen aktiv.


Eine baldige Trennung von Adi Hütter war schon während der Saison abzusehen. Nach dem Saisonende zog Borussia Mönchengladbach dann die Reißleine. Der zehnte Tabellenrang und insgesamt enttäuschende Auftritte in Europa sowie die fehlende Entwicklung des Kaders, machten das Aus alternativlos.

Favre-Rückkehr nach sieben Jahren?

Ein Nachfolger ist aber bereits gefunden. Wie die Bild und Sky berichten, soll Lucien Favre als neuer Trainer nicht nur auserkoren sein, sondern schon am Sonntag vorgestellt werden. Gleich nach der Beurlaubung von Hütter gab es erste Gespräche mit dem 64-Jährigen. Sportdirektor Roland Virkus hat noch gute Erinnerungen an die erste gemeinsame Zeit.

Ab 2011 an trainierte Favre die Fohlen für vier Jahre. In dieser Zeit holte die Borussia starke 1,65 Punkte pro Partie. Unter anderem konnte sich Gladbach auch einmal den dritten Platz in der Liga sichern. In der darauffolgenden Saison verließ der Schweizer die Bundesliga nach drei Niederlagen am Stück eigenhändig. Zuletzt war er in Nizza und Dortmund aktiv.