FC Augsburg
Picture Alliance

Ganz bittere Nachricht für den FC Augsburg. Im Testspiel gegen Stade Rennes hat sich Niklas Dorsch eine Verletzung im linken Fuß zugetragen und fällt dadurch mehrere Wochen aus. 


Die Saison des FC Augsburg geht, wie für alle anderen Vereine, am kommenden Wochenende los. Denn dann steht die erste Runde des diesjährigen DFB-Pokals an. Die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen trifft am Sonntag auf den Regionalligisten TuS Blau-Weiß Lohne. Doch wie der Verein am Sonntagmorgen bekanntgab, wird Niklas Dorsch nicht mit dabei sein.

Augsburg muss auf Dorsch verzichten

Der 24-Jährige wird längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Der Mittelfeldakteur erlitt am Samstag im Testspiel gegen Stade Rennes einen Anbruch des Mittelfußknochens im linken Fuß und fällt dadurch voraussichtlich mehrere Wochen aus. Für den FCA ist die Verletzung eine Hiobsbotschaft. In der vergangenen Saison hat sich Dorsch zum Leistungsträger und Schlüsselfigur der Mannschaft entwickelt. 

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ