Ok, cool: Mit dem FC Augsburg schließt sich der erste Bundesligist verbindlich unserer Spieltagsspende an und erhöht den Spendenbeitrag wöchentlich um 100 Euro pro gewonnenem Punkt. Bis mindestens zum Ende der aktuellen Spielzeit wird die Spieltagsspende, die bei uns seit Januar 2021 von der Fair. Group unterstützt wird, also nun weiter aufgestockt. Kann der FCA rein rechnerisch noch Meister werden? Wir fragen aus Eigeninteresse….

Tolles Engagement der Fuggerstädter: Der FC Augsburg ist der erste Verein, der wöchentlich 100 Euro pro Punktgewinn zahlt. Drei Punkte = 300 Euro. Für uns und vor allem für alle Spendenempfänger:innen eine Riesensache – das Geld geht zu 100% an karitative Zwecke und wohltätige beziehungsweise soziale Organisationen und Einrichtungen.

Lieber FC Augsburg, wir sind sehr happy und vielleicht ist das ja erst der Anfang? Wir warten gespannt, ob es weitere coole Bundesligisten gibt, die sich ebenfalls einen Ruck geben und die #SPIELTAGSSPENDE aufs übernächste Level heben. Nur, falls uns jemand fragt: Das Potenzial zur festen Charity-Größe innerhalb der Profi-Ligen hat dieses Herzensprojekt allemal… 😉

Auch Bundesligist? Auch Bock? Feel free & join!

Die FUMS-Spieltagsspende aus dem Hause SZENARIO3 ––– längst ein fest etablierter Pfosten unserer wöchentlichen Social Media-Kommunikation und ein absolutes Herzensprojekt der FUMS-Redaktion. Seit August 2019 tippen wir auf möglicherweise eintreffende Eventualitäten an Bundesliga-Spieltagen. Immer mit dem nötigen Augenzwinkern, immer so, dass die Spekulationen möglichst wahrscheinlich eintreffen. Geboren wurde die Idee erneut bei SZENARIO3, der kleinen Kreativschmiede hinter FUMS (und HAMS und TEMS uvm.). Hier werden Wordings, Punchlines und Gags geschraubt und hier entsteht alles, was ihr von FUMS in Sachen Fussball & Humor so kennt: www.szenario3.de 


Bock auf noch mehr Charity?
Matthias Ginter Stiftung: Kickoff der gemeinsamen Zusammenarbeit

Die Matthias Ginter Stiftung ist neben der FUMS Spieltagsspende und #FUMSART die dritte Säule unserer Aktivitäten, die unter dem Hashtag…

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ