FC Barcelonas Gavi ist am Ball in der La Liga im El Classico gegen Real Madrid.
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Hat FC Barcelonas Gavi keinen gültigen Vertrag?

Hat FC Barcelonas Gavi keinen gültigen Vertrag?

Schlechte Nachrichten für den FC Barcelona: Mit Gavi könnten die Katalanen eines ihrer Juwelen ablösefrei verlieren – auf Grund eines ungültigen Vertrages.


Denn wie „Marca“ und „as“ übereinstimmend berichten, soll der Vertrag von Gavi beim FC Barcelona ungültig sein. Dieser wurde im September bis 2026 verlängert. Die LaLiga akzeptierte das neue Arbeitspapier allerdings nicht. Der Grund: Die schlechte finanzielle Lage des spanischen Tabellenführers.

Barca klagte vor Gericht und bekam dabei mittels einstweiliger Verfügung zunächst Recht, der 18-Jährige konnte verlängern. Diese Verfügung war allerdings laut „Marca“ an einige Konditionen geknüpft. An diese sollen sich die Katalanen nun aber nicht gehalten haben.

Bittere Pille für den FC Barcelona?

So sei ein Antrag nicht fristgerecht eingegangen. Deshalb habe der zuständige Richter die einstweilige Verfügung aufgehoben und den neuen Vertrag für ungültig erklärt. Heißt: Es gilt der alte Vertrag, der bis Juni 2023 geht.

Und das bedeutet auch, dass das Supertalent so ab dem Sommer ablösefrei zu haben wäre. Nicht nur monetär wäre das ein herber Rückschlag für Barca, denn der amtierende Golden-Boy-Award-Gewinner ist absoluter Stammspieler und Leistungsträger im Mittelfeld von Blaugrana.