FC Bayern, Bayern, Wechsel, Transfer, Bundesliga, Dynamo Dresden
Picture Alliance

Als dritter Torwart eines Fußballklubs hat man es bezüglich Einsatzzeiten nicht immer einfach. Heißt dieser Klub dann auch noch Bayern München, bei dem mit Manuel Neuer und Sven Ulreich zwei Routiniers im Kasten stehen, gestaltet sich die Problematik noch verzwickter. Um dem Problem zu entfliehen, denkt Christian Früchtl, aktuell Bayerns Torwart Nummer drei, über einen Vereinswechsel nach.


Das 22-jährige Eigengewächs des FCB hat schon bei drei Meisterschaften einen Kaderplatz der Bayern gehabt, zu einem Einsatz in der Bundesliga kam er jedoch noch nicht. Wie Sport1 nun wissen will, soll sich Früchtl einen finalen Abschied von seinem Ausbildungsverein vorstellen können. Wo es genau für ihn hingeht, ist allerdings noch unklar. Nach Medieninformationen könnten Gespräche mit potenziellen Klubs aus dem In- und Ausland jedoch in naher Zukunft stattfinden.

Früchtl vor Abschied aus München – FC Bayern mit Interesse an Real-Star!

Nach dem ablösefreien Wechsel von Niklas Süle zu Borussia Dortmund befindet sich der FC Bayern auf der Suche nach einem passenden Ersatz. Kommt jetzt ein Verteidiger von Real Madrid?

Das Portal defensacentral berichtet von einem Interesse der Bayern an Dani Carvajal! Bereits im vergangenen Herbst war der 30-Jährige immer wieder mit den Münchnern in Verbindung gebracht worden, nun scheint die Spur wieder heißer zu werden. Das Problem: Real Madrid will den spanischen Nationalspieler aktuell nicht ziehen lassen und beharrt auf seinen bis 2025 laufenden Vertrag.

Erfahrung in der Bundesliga kann der Verteidiger bereits vorweisen: In der Saison 2012/13 spielte Carvajal im Trikot der Werkself aus Leverkusen, kehrte nach Beendigung der Leihe jedoch nach Madrid zurück.

Sollten sich die Bayern dazu entscheiden, den Spieler aus seinem aktuellen Arbeitspapier herauszukaufen, würde wohl eine Ablösesumme von ungefähr 20 Millionen Euro fällig.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ