Hasan Salihamidžić vom FC Bayern München
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: FC Bayern an Ajax-Abwehrstar dran?

Transfer-Hammer: FC Bayern an Ajax-Abwehrstar dran?

Der FC Bayern bastelt weiter am Kader für die kommende Saison. Nach 30 Spieltagen stehen 33 Gegentore zu Buche – deutlich mehr als in den Jahren zuvor. Längst haben die Verantwortlichen einen Ajax-Verteidiger im Visier.


Ajax Amsterdam ist bekannt dafür, Jahr für Jahr talentierte Spieler in den Profikader zu ziehen. Einer davon ist Jurrien Timber. Der Innenverteidiger beendet mittlerweile sein drittes Profi-Jahr, ist absolut gesetzt beim niederländischen Rekordmeister – und in der niederländischen Nationalmannschaft. Schon vergangene Saison hatte der FC Bayern ein Auge auf ihn. Geht nun eine Tür auf?

Denn in einem Gespräch mit De Telegraaf sagte der 21-Järhige: „Ein Transfer rückt näher und näher, wenn man es so will. Es gibt auch eine Menge konkretes Interesse und ich habe eine Vereinbarung mit Ajax.“ Eine Vereinbarung, die ihn auch bald zum FC Bayern lotsen könnte?

Dem Vernehmen nach ruft Ajax für Timber, dessen Vertrag bis 2025 läuft, 50 Millionen Euro auf. Neben dem FC Bayern sollen auch Real Madrid, der FC Barcelona, der FC Arsenal, Manchester City und der BVB interessiert sein.

Transfer-Hammer beim FC Bayern: Kommt ein Superstar?

Wie das Fachblatt „kicker“ meldet, hat der FC Bayern mit Casemiro einen absoluten Top-Mann für das defensive Mittelfeld im Visier! Im Sommer wechselte der 70-fache brasilianische Nationalspieler von Real Madrid zu Manchester United.


Dort hat er einen Vertrag bis 2026. Trotzdem soll Trainer Thomas Tuchel von ihm schwärmen und ihn nächste Saison im Kader haben wollen – und wenn nicht er, dann soll ein ähnlicher Spielertyp wie Casemiro her.

Laut „Kicker“ werde Joshua Kimmich als Achter betrachtet, Casemiro als klassischer Sechser soll ihn in den Defensivaufgaben entlasten. Der 31-Jährige hat einige Titel gewonnen, mit Real holte er fünf CL-Titel und drei Meisterschaften.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert