Picture Alliance

Italienische Medien berichten: Der FC Bayern hat ein Auge auf einen Verteidiger von Borussia Mönchengladbach geworfen.


Die Gazzetta dello Sport berichtet: Der FC Bayern hat sich in Mönchengladbach nach Ramy Bensebaini erkundigt! In den vergangenen fünf Pflichtspielen gegen den Rekordmeister erzielte der 26-Jährige starke vier Treffer – kein Wunder also, dass seine Auftritte das Interesse der Münchner geweckt haben. Sein Vertrag bei der Borussia läuft noch bis 2023, er dürfte den Verein jedoch bei einer passenden Ablösesumme wohl im kommenden Sommer verlassen.

In München würde der Algerier auf der linken Abwehrseite auf Alphonso Davies treffen, der sich in den vergangenen Jahren zum absoluten Stammspieler entwickelt hat. Mit Omar Richards steht zudem ein vielversprechender Youngster als Backup bereit und auch Lucas Hernández könnte im Notfall auf der linken Seite einspringen. Gut möglich jedoch, dass die Münchner Ramy Bensebaini auch noch ein wenig offensiver einsetzen möchten.

Ehemaliger FC Bayern-Star vor Wechsel zum AC Milan?

Nach seiner unglücklichen Zeit beim FC Bayern hat sich Renato Sanches durch starke Leistungen in Lille wieder auf die Wunschzettel der europäischen Topvereine gespielt. Folgt nun ein Transfer nach Italien?

Die italienische Gazzetta dello Sport meldet: Der AC Milan hat ein Auge auf den ehemaligen Bayern-Star Renato Sanches geworfen! Da es Mittelfelspieler Franck Kessié im Sommer wohl in die Premier League ziehen wird, braucht der Klub von Zlatan Ibrahimovic dringend Ersatz. Die nötige Ablösesumme für Sanches, der in Lille noch einen Vertrag bis 2023 besitzt, möchten die Verantwortlichen mit dem Kessié-Transfer, dessen Marktwert aktuell auf rund 50 Millionen Euro geschätzt wird, verrechnen.

In München kam Sanches nie wirklich in die Spur: Zehn Bundesliga-Einsätze und ein mageres Tor standen am Ende seiner Zeit in München auf seinem Arbeitsnachweis. Nach einer ebenfalls glücklosen Leihe nach Swansea kehrte er den Bayern 2018 endgültig den Rücken zu. Nun also eventuell ein Neuanfang auf großer Bühne!

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ