Salihamidžić bayern
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Absage: Star will nicht zum FC Bayern wechseln!

Absage: Star will nicht zum FC Bayern wechseln!

Obwohl der FC Bayern noch mitten im Kampf um die Meisterschaft steckt, laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Es ist davon auszugehen, dass die Fans sich auf einige Veränderungen im Kader der Münchner einstellen müssen. Ein potentieller Neuzugang hat dem Rekordmeister nun aber scheinbar eine Absage erteilt.


Wie die spanische Zeitung Mundo Deportivo berichtet, hat sich Ansu Fati gegen einen Wechsel zum FC Bayern entschieden und möchte sich stattdessen beim FC Barcelona durchbeißen. Der 20-Jährige trägt aktuell Messis ehemalige Nummer 10 auf dem Rücken, konnte jedoch nie auch nur ansatzweise die hohen Erwartungen erfüllen.

Laut des Berichts habe es bereits konkrete Gespräche mit dem FC Bayern, Manchester United und Tottenham Hotspur über einen möglichen Wechsel gegeben, doch am Ende soll sich der Spieler für einen Verbleib in Barcelona ausgesprochen haben.

Nach Schlag gegen Sané: FC Bayern suspendiert Sadio Mané

Wie der FC Bayern München auf seiner Homepage mitteilte, wird Sadio Mané am kommenden Wochenende nicht im Kader des Tabellenführers stehen. Grund ist die Auseinandersetzung mit Leroy Sané nach der Niederlage in Manchester.


Auf der Homepage begründet der Rekordmeister die Entscheidung kurz und knapp: „Sadio Mané, 31, wird am kommenden Samstag nicht im Kader des FC Bayern für das Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim stehen. Grund ist ein Fehlverhalten Manés nach dem Champions League-Spiel des FC Bayern bei Manchester City. Zusätzlich wird Mané eine Geldstrafe erhalten.“

Was war passiert?

Einem Bericht der „Bild“ zufolge, soll Sadio Mané seinem Mitspieler Leroy Sané nach dem 0:3 bei Manchester City ins Gesicht geschlagen haben. Vorausgegangen sei ein Vorfall auf dem Spielfeld.

So ist Mané in der 83. Minute, in Erwartung eines Steilpasses, in den Raum durchgelaufen. Leroy Sané soll aber was anderes im Sinn gehabt und gefordert haben, dass sich der Senegalese für einen Kurzpass anbietet. Schon während des Spiels gab es Diskussionen, die in der Kabine eskaliert seien.

Laut des Berichts sei Mané nicht glücklich darüber gewesen, wie Sané mit ihm gesprochen habe. Nach einem kurzem Wortgefecht habe Mané dann unvermittelt mit der Faust auf Sanés Lippe geschlagen. Sofort seien andere Spieler herbeigeeilt.

Obwohl der körperliche Angriff Sané galt, habe er die Kabine kurz verlassen müssen. Augenzeugen sollen berichtet haben, dass der Schlag Spuren in Sanés Gesicht hinterlassen habe.