Julian Nagelsmann am Sky-Mikro
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Medien: Bielefeld-Star vor Wechsel zum FC Bayern?

Medien: Bielefeld-Star vor Wechsel zum FC Bayern?

Wechselt dieser Spieler von Arminia Bielefeld im Sommer zum FC Bayern München? Er könnte Niklas Süle ersetzen!


Laut eines Berichts der tz beschäftigt sich der FC Bayern auf der Suche nach einem Süle-Nachfolger auch mit der Personalie Amos Pieper von Arminia Bielefeld! Es ist davon auszugehen, dass der 24-jährige Innenverteidiger schon sehr bald den nächsten Schritt machen will, denn in der Bundesliga haben aktuell nur sieben Spieler eine bessere Zweikampfquote als er.

Beim Hinspiel machten die Münchner bereits Bekanntschaft mit Pieper, der im Schneetreiben zum zwischenzeitlichen 2:0 in der Allianz Arena einnetzte. Ob sie ihn im Sommer tatsächlich als Süle-Nachfolger verpflichten, bleibt zu bezweifeln: Die tz rechnet dem Verteidiger lediglich „Außenseiterchancen“ aus.

FC Bayern: Christensen weiter Favorit, Rüdiger und de Ligt zu teuer

Die Suche nach einem Süle-Nachfolger geht für den FC Bayern München weiter. Dabei scheint der dänische Nationalspieler Andreas Christensen weiterhin Bayerns Favorit zu sein, trotz der Konkurrenz aus Barcelona. Spieler wie Antonio Rüdiger oder Matthijs de Ligt sind auch interessante Alternativen, doch finanziell schwierig zu stemmen.

Der FC Bayern hat ein Verteidiger-Problem. Statistisch gesehen vielleicht nicht: der Rekordmeister hat in der dieser Bundesligasaison mit 21 Gegentoren die wenigsten kassiert. Doch blickt man auf die Personalsituation, wird es mit Blick auf die Zukunft langsam dünn in der Innenverteidigung beim FCB – der bevorstehende Wechsel von Niklas Süle verschlimmert die Situation.

An der Säbener Straße ist man deshalb schon länger auf der Suche nach Alternativen – wirklich weit ist man in dieser Thematik aber noch nicht gekommen. Ein Spieler den man auf dem Zettel hat ist der Däne Andreas Christensen. Der Innenverteidiger, der bis zum Ende der Saison noch beim FC Chelsea in der Premier League unter Vertrag steht, spielte zwischen 2015 und 2017 schonmal in der Bundesliga für Borussia Mönchengladbach.

Neben den Bayern zeigt aber auch der FC Barcelona starkes Interesse am dänischen Nationalspieler. Noch sei eine Vertragsverlängerung beim FC Chelsea nicht vom Tisch, teilte Sport1 mit – auch deshalb bleibt diese Frage, ob Christensen überhaupt wechselt, noch offen. Laut Sport1-Informationen ist der 25-Jährige aber weiterhin Bayerns Favorit als Süle-Nachfolger.