Salihamidžić fc bayern
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Brazzo: Deshalb kamen Haaland und CR7 nicht zum FC Bayern

Brazzo: Deshalb kamen Haaland und CR7 nicht zum FC Bayern

Der FC Bayern startet wie die Feuerwehr in die Bundesliga und lässt kaum Zweifel daran, wer am Ende der Saison die Meisterschale in Deutschland in die Höhe recken wird. Haaland und/oder Cristiano Ronaldo zählen allerdings nicht zu dem Kader. Wieso, das verriet Bayern-Boss Hasan Salihamidžić.


Das Transferfenster ist zu Ende, der Bayern-Boss packt aus: Hasan Salihamidžić äußerte sich bei „Sky“ zu einigen Personalien. Nicht nur, zu denen, die kamen oder gingen, sondern auch die, um die es Spekulationen gab.

image 2

So auch über Erling Haaland. Bevor sein Wechsel nach England feststand, haben auch die Bayern beim damaligen BVB-Spieler nachgefragt: „Da waren wir in Gesprächen, aber es hat sich herauskristallisiert, dass es vielleicht von beiden Seiten nicht so funktionieren kann. Deswegen spielt er jetzt bei Manchester City und deswegen haben wir andere Spieler“, so Brazzo.

Weltstar beim FC Bayern?

Andere Spieler? Mit Mathys Tel, Noussair Mazraoui, Ryan Gravenberch, Matthijs de Ligt und Sadio Mané haben sich die Bayern nicht nur junge und/oder bekannte Spieler geholt – nach vier Bundesligaspieltagen und einem lockeren Sieg im DFB-Pokal, sieht es ganz so aus, als wiegt der Abgang eines Robert Lewandowski nicht schwer. Im Gegenteil.

Zwischenzeitlich war kein geringerer als Cristiano Ronaldo als RL9-Nachfolger im Gespräch. Der portugiesische Superstar will Champions League spielen, machte daraus keinen Hehl und bot sich Berichten zufolge auch dem BVB an. Am Ende bleibt er nun bei Manchester United und ist zum Europa League spielen verdammt.

Beim FC Bayern ist „schon richtig Feuer drin“

Auch beim FC Bayern war er zwischenzeitlich ein Thema. Ein Thema, das bei der Bayern-Führungsriege allerdings relativ schnell wieder verworfen wurde: „Für uns kam es nicht in Frage, weil wir andere Sachen gemacht haben und vorher unsere Offensive so organisiert haben, dass sie zu war“, so Brazzo. Führt zur Frage: Was wäre gewesen, wenn sich der 37-Jährige früher gemeldet hätte?

image 3

Hätte, wenn und aber, die Bayern haben einen stabilen Kader, den besten in Jahren, zusammen. Ist da noch Platz für einen Harry Kane, um den es ebenfalls Spekulationen gab? 2023 vielleicht? „Das ist zu früh, um darüber zu reden. Wenn man jetzt unsere Offensive sieht: Wir haben acht Spieler für vier Positionen. Da ist schon richtig Feuer drin“, sagt Salihamidžić.