Das Logo des FC Bayern
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: Bundesliga-Topstürmer zum FC Bayern?

Transfer-Hammer: Bundesliga-Topstürmer zum FC Bayern?

Der FC Bayern München will in der Transferperiode ordentlich zugreifen und viel Geld für einen Stürmer zahlen. Wenn es nach einer Vereinslegende geht müsste man gar nicht so viel ausgeben.


Beim FC Bayern werden für die Stürmerposition einige Namen gehandelt, einer millionenschwerer als der andere. Doch muss es so teuer sein? Das fragt sich TV-Experte Lothar Matthäus und schlägt bei der Bild einen anderen Stürmer vor: „Ich würde Guirassy holen!“

Tatsächlich liefert der Stürmer des VfB Stuttgart in der laufenden Saison ordentlich ab: Ausgeliehen von Stade Rennes, steht er in 18 Spielen bei acht Toren. Doch nicht nur Scorer sind seine Stärken: „Ballsicher, schnell, robuster Körper. Er bringt alles mit, was ein Top-Mittelstürmer braucht“, so Loddar weiter.

image 1

Vorteil: Er dürfte nicht so teuer sein. Sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei gerade mal 10 Millionen Euro, hat mit seinen 27 Jahren schon ordentlich Bundesliga-Erfahrung. Die Frage ist nur: Lässt sich der FC Bayern auch kommendes Jahr wieder auf eine Low-Budget-Lösung ein?

Matthäus weiter: „Die Drähte zwischen München und Stuttgart sind kurz, nicht zuletzt wegen Uli und Dieter Hoeneß und VfB-Trainer Sebastian Hoeneß. Warum sollte sich Bayern nicht um Guirassy bemühen? Kane ist mit fast 30 schon zu alt, Osimhen wäre viel zu teuer gewesen. Aber auch Kolo Muani wird mehr kosten als sein Marktwert, den er seit der starken WM mit Frankreich auf 65 Millionen gesteigert hat – falls Frankfurt ihn überhaupt gehen lässt.“

FC Bayern an Ajax-Abwehrstar dran?

Der FC Bayern bastelt weiter am Kader für die kommende Saison. Nach 30 Spieltagen stehen 33 Gegentore zu Buche – deutlich mehr als in den Jahren zuvor. Längst haben die Verantwortlichen einen Ajax-Verteidiger im Visier.


Ajax Amsterdam ist bekannt dafür, Jahr für Jahr talentierte Spieler in den Profikader zu ziehen. Einer davon ist Jurrien Timber. Der Innenverteidiger beendet mittlerweile sein drittes Profi-Jahr, ist absolut gesetzt beim niederländischen Rekordmeister – und in der niederländischen Nationalmannschaft. Schon vergangene Saison hatte der FC Bayern ein Auge auf ihn. Geht nun eine Tür auf?

Denn in einem Gespräch mit De Telegraaf sagte der 21-Järhige: „Ein Transfer rückt näher und näher, wenn man es so will. Es gibt auch eine Menge konkretes Interesse und ich habe eine Vereinbarung mit Ajax.“ Eine Vereinbarung, die ihn auch bald zum FC Bayern lotsen könnte?

Dem Vernehmen nach ruft Ajax für Timber, dessen Vertrag bis 2025 läuft, 50 Millionen Euro auf. Neben dem FC Bayern sollen auch Real Madrid, der FC Barcelona, der FC Arsenal, Manchester City und der BVB interessiert sein.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert