Picture Alliance

Seit Wochen geistert ein Name immer wieder durch die deutschen Fußballmedien: Karim Adeyemi. Traut man den Gerüchten, so steht der 19-jährige Stürmer bei so ziemlich jedem Verein in Europa auf der Wunschliste, der in Europa Rang und Namen hat – so auch beim FC Bayern München und Borussia Dortmund, die sich laut Medienberichten zuletzt sogar Hoffnungen auf einen Transfer im Winter machen durften. Nun ist die Entscheidung jedoch anders gefallen.


Laut Informationen des Senders Sky hat ein Treffen zwischen RB Salzburg und dem FC Bayern bereits stattgefunden, in dem über einen möglichen Transfer von Adeyemi an die Säbener Straße gesprochen wurde. Laut des Berichts ist ein Wechsel im kommenden Winter jedoch absolut kein Thema – der Stürmer soll die Saison definitiv in Salzburg zu Ende spielen.

Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund stellte in einem Interview mit Sky klar: „Karim wird mit uns die Saison fertig spielen. Das ist ganz klar der Plan in seinem Kopf und auch in unserem.“

Ein mögliches Szenario ist jedoch weiterhin, dass ein Club den Stürmer im Winter verpflichtet und ihn bis zum Saisonende an die Salzburger ausleiht – es bleibt also spannend in dieser Personalie!

Medienbericht: FC Bayern-Star will im Winter wechseln!

The Italian Football Podcast berichtet: Corentin Tolisso wird den FC Bayern München bereits in diesem Winter verlassen! Der Grund liegt auf der Hand: Im Sommer 2022 läuft der Vertrag des Franzosen aus – demnach wäre die kommende Transferphase für die Münchner die letzte Chance, noch eine Ablösesumme für den 27-Jährigen zu kassieren.

Neben dem SSC Neapel und dem AC Milan soll auch Meister Inter Mailand an einer Verpflichtung interessiert sein. Für 40 Millionen Euro holte der FC Bayern Corentin Tolisso 2017 von Olympique Lyon nach München – seine Ablöse im Winter dürfte sich hingegen im einstelligen Millionenbereich bewegen.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ