Borussia Park
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Spieltage terminiert: BVB und FC Bayern im Free-TV

Spieltage terminiert: BVB und FC Bayern im Free-TV

Die DFL hat die Bundesliga-Spieltage 10 bis 16 zeitgenau terminiert – dabei dürfen sich sowohl Bayern-Fans als auch Anfänger des BVB über Topspiele im Free-TV freuen.


Gleich sieben weitere Spieltage hat die DFL am Freitag zeitgenau angesetzt. Aufgrund der Teilnahme an der UEFA Europa- bzw. Conference League werden sowohl am 10. als auch am 12. Spieltag gleich drei Duelle am Sonntag ausgetragen.

Auch die englische Woche kurz vor der Weltmeisterschaft in Katar wurde angesetzt: Am 08. und 09. November werden Partien der Bundesliga demnach an einem Dienstag- bzw. Mittwoch-Abend ausgetragen, darunter der Nord-Süd-Gipfel zwischen dem FC Bayern München und Werder Bremen.

Zwei Spiele werden sogar im Free-TV übertragen: Das Freitagabendspiel am 11. November zwischen Borussia Mönchengladbach und dem BVB wird für alle frei empfangbar auf Sat.1 zu sehen sein. Nach der Winterpause eröffnen RB Leipzig und der FC Bayern die Rückrunde am 20. Januar – auch dieses Duell wird Sat.1 übertragen.

fc bayern bundesliga fums die show

Sky-Experte sicher: Diesen Star holt Brazzo zum FC Bayern!

Für die vergangene Transferphase bekam Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidžić Lob von allen Seiten: Sadio ManéMatthijs de Ligt oder Ryan Gravenberch sind nur drei Namen, welche die Münchner in den letzten Wochen unter Vertrag genommen haben. Wenn es nach Sky-Experte Lothar Matthäus geht, wird jedoch schon bald der nächste Superstar an die Isar wechseln.


Der Abgang von Robert Lewandowski hat im Sturmzentrum des FC Bayern ein großes Loch hinterlassen, welches die Münchner laut Matthäus schon sehr bald durch einen absoluten Top-Stürmer stopfen werden: Harry Kane! „Das wäre nicht nur ein guter Spieler, sondern auch eine Bereicherung für die Bundesliga“, so der 61-Jährige gegenüber dem SID.

Matthäus hält den Transfer für den kommenden Sommer für realistisch: „Bayern München hat bewiesen, dass es selbst von großen Vereinen aus großen Ligen Spieler holen kann und die Bundesliga interessant ist für diese großen Namen. Sie haben aus Liverpool oder von Juventus, von Topadressen in Europa, Spieler weggeholt, die dort Erfolge hatten.“

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.