FC Bayern BVB Matthäus
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » FC Bayern gegen BVB: So tippt Lothar Matthäus

FC Bayern gegen BVB: So tippt Lothar Matthäus

Vor dem Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern und dem BVB steigt die Anspannung. Für Lothar Matthäus ist klar, wer als Favorit in die Partie gehen wird.


Im Gespräch mit dem Kicker verriet Lothar Matthäus: „Gewinnen werden die Bayern, weil sie gereizt sind, was für den Gegner selten angenehm ist. Für sie sprechen die Erfahrung in solchen Spielen, der Heimvorteil und die Gewinnermentalität.“

Allerdings: „Die Form spricht für Schwarz-Gelb. Seit der Winterpause haben sich Spieler wie Can und Schlotterbeck gesteigert, das gesamte Gefüge ist stabiler geworden. Wolf und Ryerson denken als Außenverteidiger defensiver, die richtige Lösung. Und mit Torwart Kobel haben sie ganz hinten ein Pfund.“

FC Bayern gegen BVB: So tippt Mario Götze!

Vor dem Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern und dem BVB steigt die Anspannung. Mario Götze lief in seiner Karriere für beide Vereine auf und sieht für das kommende Wochenende einen klaren Favoriten.


Im Rahmen der Länderspiele wurde Mario Götze vom Redaktionsnetzwerk Deutschland gefragt, wen er am kommenden Samstag in der Favoritenrolle sieht und wem er in dem Duell die Daumen drückt.

Seine Antwort: „Wenn ich es an meinen Jahren beim Klub festmache, bin ich eher bei Borussia Dortmund. Und auch für die Liga und die Fans wäre es schon mal gut, wenn es wieder einen anderen Meister geben würde.“

Und weiter: „Allerdings sprechen die Qualität und das Heimspiel in München wieder mal für die Bayern. Ich drücke dem BVB die Daumen, tippe aber auf den FCB.“


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert