João Cancelos Zukunft beim FC Bayern ist unklar.
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Cancelo-Verbleib beim FC Bayern? Entscheidung gefallen!

Cancelo-Verbleib beim FC Bayern? Entscheidung gefallen!

Mit João Cancelo hat sich der FC Bayern im Winter leihweise mit einem der besten Außenverteidiger verstärkt. Nun steht wohl fest, wie es mit ihm weitergeht.


Im Winter als Riesen-Star zum FC Bayern gekommen und auch direkt gescort: João Cancelo hat in seinen ersten Spielen in Deutschland gezeigt, warum er als einer der besten Außenverteidiger der Welt betrachtet wird.

Doch unter dem alten Trainer Nagelsmann kam der Portugiese dann nicht mehr so oft zum Einsatz. Was auch beim Spieler selbst für Unmut gesorgt hat. Und auch im ersten Spiel unter Tuchel kam er im Spitzenspiel gegen den BVB (4:2) nur kurz zum Einsatz.

image 4

Ein Zeichen dafür, dass das Kapitel Cancelo x Bayern bald zu Ende geht? Momentan ist es laut „kickerausgeschlossen, dass der 28-Jährige bleibt. Demnach sind die 70 Millionen Euro, die man an Manchester City überweisen müsste, zu hoch angesetzt.

Um ein Deal zustande zu bekommen müsse man neu verhandeln, so das Fachblatt. Trainer Tuchel nahm seinen Schützling unlängst in Schutz und meinte „Ich liebe Cancelo!“. Ob das reicht, um ihn in München zu halten?

Zumal der „kicker“ anmerkt, dass seine Einsatzzeiten und sein Missmut darüber sich auch auf die Kabine auswirken. Möglicherweise hat man beim FC Bayern auch deshalb kein Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit, egal zu welchem Preis und investiert das Geld lieber in einen Stürmer.

FC Bayern an Nationalstürmer dran?

Neue Sturmhoffnung für den FC Bayern? An diesem Nationalstürmer sollen die Verantwortlichen nun dran sein!


Der FC Bayern ist auf der ständigen Suche nach Topspielern – und Toptalenten! Ein solcher könnte Evan Ferguson sein! Wie das Portal „90min“ berichtet, soll der deutsche Meister ein Auge auf ihn geworfen haben. Doch damit sollen sie nicht alleine sein: Auch der FC Barcelona und der italienische Meister in spe, SSC Neapel, sollen Interesse zeigen.

Der 18-jährige Stürmer spielt bei Brighton in der englischen Premier League und konnte in zehn Einsätzen bereits drei Mal knipsen und zwei Tore vorlegen. Der 1,83-Meter-Mann durfte auch schon international ran:

Nämlich für die irische A-Nationalmannschaft! Bereits im November 2021 gab Ferguson Norwegen (1:2) sein Debut. In der vergangenen Länderspielpause war er wieder dabei und konnte gegen Lettland (3:2) sein erstes Tor bejubeln.

Der 18-jährige Stürmer spielt bei Brighton in der englischen Premier League und konnte in zehn Einsätzen bereits drei Mal knipsen und zwei Tore vorlegen. Der 1,83-Meter-Mann durfte auch schon international ran:

Nämlich für die irische A-Nationalmannschaft! Bereits im November 2021 gab Ferguson Norwegen (1:2) sein Debut. In der vergangenen Länderspielpause war er wieder dabei und konnte gegen Lettland (3:2) sein erstes Tor bejubeln.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert