Choupo Moting FC Bayern
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Choupo-Moting vor Verlängerung beim FC Bayern

Choupo-Moting vor Verlängerung beim FC Bayern

Hat sich die Stürmerfrage beim FC Bayern für kommende Saison geklärt? Eric Maxim Choupo-Moting soll kurz vor der Vertragsverlängerung stehen.


Mit 33 Jahren blüht er nochmal so richtig auf: Eric Maxim Choupo-Moting zeigt sich seit dem Abgang von Rekord-Stürmer Robert Lewandowski in prächtiger Verfassung. In 16 Bundesliga-Partien traf der kamerunische Nationalspieler bereits neun Mal und konnte zwei Treffer vorbereiten.

image

Und auch in der Champions League legt EMCM gute Zahlen auf: Drei Tore in fünf Partien stehen da zu Buche. Trotzdem wird beim FC Bayern viel spekuliert. Wer wird 2023/24 Stammstürmer sein? Greift man tief in die Tasche und holt sich Harry Kane? Ist Marcus Thuram ablösefrei eine Option?

FC Bayern: Mehr Geld für Choupo-Moting

Nun könnten die Bayern-Verantwortlichen einen deutlichen Fingerzeig richtig Choupo-Moting machen! Denn nach Informationen von „Sky“ soll der bis zum Saisonende laufende Vertrag um ein Jahr bis 2024 verlängert werden. Mehr noch: Auch eine Option (ein- oder zweiseitig ist noch unklar) bis 2025 soll verankert werden.

Dem Bericht zufolge soll es auch in Sachen Gehalt nach oben gehen: Lag der bisher bei sieben Millionen Euro (inkl. Boni), soll nun deutlich mehr Kohle fließen. Lohn für eine unerwartet konstante und torreiche Entwicklung.