Matthijs de Ligt, Spieler des FC Bayern.
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Matthijs de Ligt zum FC Bayern? Italien-Experte meint: „Eigentlich ein No Brainer“

Matthijs de Ligt zum FC Bayern? Italien-Experte meint: „Eigentlich ein No Brainer“

Wechselt Matthijs de Ligt von Juventus Turin zum FC Bayern? Für unseren Italien-Experten und SERIEAMORE-Podcast-Host Marius Soyke eigentlich ein No Brainer – es gibt aber auch Bedenken.


„Wenn die Ablöse, die die Bayern zu zahlen bereit sind, Juve zufriedenstellt, ist der Transfer eigentlich für alle Parteien ein No Brainer. De Ligt ist weiterhin das wohl größte Innenverteidigertalent und passt aufgrund seiner Athletik und technischen Stärken gut in Nagelsmanns Pressing. In diesem System wird er vielleicht auch noch mal ein bisschen mehr dazu gezwungen sein, an seinen Konzentrationsschwächen zu arbeiten, die er in Turin immer mal wieder gezeigt hat. Denn sonst wird er es auch in München schwer haben, den nächsten Schritt nachhaltig zu machen. Siehe Upamecano.“

„Warum es für Juventus sinnvoll ist, ihn zu verkaufen? Zum einen braucht Juve Einnahmen, um nötige Verstärkungen am Kader vorzunehmen. Zum anderen war de Ligt in Turin teilweise richtig stark und hat das eingehalten, was man sich von ihm versprochen hat. Auf der anderen Seite war er aber in entscheidenden Situationen teilweise nicht auf der Höhe und hat Gegentore oder Elfmeter, die dazu führten, verschuldet.“

Alle Infos zu de Ligt und der Serie A gibt es bald wieder wöchentlich hier im Podcast: