Declan Rice: Wechselt er zum FC Bayern München?
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer beim FC Bayern: Declan Rice noch Thema?

Transfer-Hammer beim FC Bayern: Declan Rice noch Thema?

Der FC Bayern sieht nicht nur im Sturm Handlungsbedarf, auch im Mittelfeld soll etwas passieren. Ist England-Star Declan Rice die Lösung?


Wie sieht das Mittelfeld des FC Bayern in der kommenden Saison aus? Neben einem Stürmer soll auch ein Sechser her – Declan Rice von West Ham United würde diese Rolle perfekt ausfüllen. Bereits in den vergangenen Wochen gab es Meldungen, wonach er in die Bundesliga wechseln könnte.

Nun berichtet Sky, dass es bereits Gespräche zwischen den Münchenern und dem Berater des 24-Jährigen gegeben haben soll. Thomas Tuchel ist überzeugt von ihm und hat ihn als Wunschspieler ausgemacht. Er möchte ihn unbedingt haben!

image 13

Gegenteiliges berichtet dagegen Sport 1. Demnach sei der Engländer kein Thema beim FC Bayern mehr. Beim FC Bayern werde man „nicht ins oberste Regal greifen“. Genau dort befindet sich Rice mit einer kolportierten Ablösesumme von über 100 Millionen Euro.

Stattdessen fokussiere man sich weiter auf den neuen Stürmer und will das große Geld dort ausgeben. Im defensiven Mittelfeld sollen dagegen kleinere Brötchen gebacken werden. Einen Favoriten auf dieser Position gibt es bisher nicht. Auch Edson Álvarez stand auf der Liste, wurde mittlerweile aber wieder gestrichen.

Transfer-Hammer: Mega-Club will Kimmich vom FC Bayern!

Der FC Bayern München hat mit Joshua Kimmich einen absoluten Leistungsträger im Mittelfeld. Nun soll ein Top-Club am Deutschen dran sein!


Ein FC Bayern ohne Joshua Kimmich? Das kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen. Doch offenbar gibt es Interesse am 28-Jährigen! Wie die Mundo Deportivo berichtet, macht sich der FC Barcelona Hoffnung auf einen Transfer.

So sei der FC Barcelona eigentlich an Martí Zubimendi von Real Sociedad dran. Dieser soll mit einer Austiegsklausel von 60 Millionen Euro aber zu teuer sein – man glaubt, Kimmich für weniger Geld zu bekommen. Doch der deutsche Nationalspieler hat laut transfermarkt.de einen Wert von 80 Millionen Euro. Zudem läuft sein Vertrag bis 2025: Man hat in München keine Not, ihn im Sommer gewinnbringend verkaufen zu müssen.

Dennoch rechnet man sich in Katalonien gute Chancen auf einen Transfer aus. So soll sich Kimmich dem Bericht zufolge gut vorstellen können, in der Metropole zu leben. Mit Robert Lewandowski und Marc-André ter Stegen habe er auch zwei gute Freunde in Kabine, die ihm das einleben leichter machen könnten. Und auch das Projekt mit Xavi an der Seitenlinie soll dem gebürtigen Rottweiler gefallen – mit dem jüngsten Meistertitel trägt es bereits Früchte.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert