FC Barcelona Dembele wechselt er zum FC bayern?
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » FC Bayern: Ist Dembélé im Sommer zu haben?

FC Bayern: Ist Dembélé im Sommer zu haben?

Länger ist bekannt, dass der FC Bayern auch ein Auge auf Ousmane Dembélé zu haben scheint. Geht in diesem Sommer was?


Der FC Bayern will für die kommende Saison aufrüsten – möglich, dass kein Stein auf dem anderen bleibt und auch im Kader ordentlich Bewegung herrschen wird. Ein möglicher neuer Spieler: Ousmane Dembélé. Medienberichten zufolge soll Tuchel ein Auge auf den Franzosen geworfen haben.

Die beiden kennen sich aus der gemeinsamen Zeit beim BVB. Wird da was draus? Sein Vertrag beim FC Barcelona läuft bis 2024. Im Sommer wäre er also möglicherweise für günstiges Geld zu haben.

Dem ganzen macht wohl Barça-Fußballdirektor Mateu Alemany. Dieser hört zu Saisonende auf und möchte laut sport.es noch eine Aufgabe erledigen: Den Vertrag des 25-Jährigen verlängern. Erste Gespräche zwischen Verein und Spieler sollen bereits darauf hindeuten, beide Seiten Interesse an einer weiteren Zusammenarbeiten haben. Ein Transfer zum FC Bayern wäre damit vom Tisch.


Transfer-Hammer: FC Bayern und der BVB buhlen um Spieler!

Jude Bellingham steht kurz vor einem Wechsel, vom BVB soll es zu Real Madrid gehen. Der Club muss den Verlust irgendwie kompensieren – und ist dabei wohl in den Niederlanden fündig geworden! Wie die Bild berichtet, soll Interesse an Ajax Amsterdams Edson Álvarez bestehen.


Der 25-jährige Mexikaner kam 2019 von CF América in die Niederlande und bestritt dort seitdem 143 Spiele. Für Mexiko kam er bereits 62 Mal zum Einsatz. Dem Bericht zufolge verlangt Ajax rund 40 Millionen Euro für ihn. Ein Preis, den man mit frischem Bellingham-Geld locker bezahlen kann.

Doch: Die Zeitung bringt auch den FC Bayern ins Gespräch! Auch sie sollen an ihm dran sein, da er als defensiver Mittelfeldmann, der des Öfteren auch als Innenverteidiger aktiv war, das Anforderungsprofil besitzt, das Sportvorstand „Brazzo“ Salihamidžić und Co. suchen.

Tatsächlich liegen die Stärken von Álvarez eher in der Defensive, während Bellingham auch vorne immer wieder für Furore beim BVB sorgt und in dieser Saison bereits elf Treffer erzielt hat. Der FC Bayern dagegen sucht einen Mann fürs defensive Mittelfeld – theoretisch passt er besser zum FCB.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert