Picture Alliance

Die Meisterschaft in der Bundesliga ist entschieden: Zum neunten Mal in Folge durfte der FC Bayern München am Wochenende die Schale in Empfang nehmen. Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen für die neue Spielzeit jedoch schon auf Hochtouren – im Falle eines möglichen Transfers von Julian Draxler ist nun scheinbar eine Entscheidung gefallen.


Die französische L’Equipe berichtet: Der FC Bayern wollte Julian Draxler, dessen Vertrag im Sommer bei PSG ausläuft, gerne im Sommer nach München holen, doch der 27-Jährige habe sich nun doch für eine Vertragsverlängerung in der französischen Hauptstadt entschieden – und das obwohl er beim deutschen Rekordmeister mehr Geld verdient hätte!

Draxler deutete in den letzten Monaten in Interviews immer wieder eine Rückkehr in die Bundesliga an. Unter Trainer Mauricio Pochettino bekommt der Offensiv-Allrounder nun jedoch wieder mehr Spielzeit und möchte sich in der kommenden Saison noch einmal in Paris beweisen, heißt es in dem Bericht der L’Equipe.

FC Bayern-Star droht das EM-Aus!

Einen schlechteren Zeitpunkt hätte er sich dafür wirklich nicht aussuchen können: FC Bayern-Star Leon Goretzka zog sich in der Partie gegen Borussia Mönchengladbach laut Kicker-Informationen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu und droht für die Vorrunde der EM auszufallen!


Laut Informationen des Kickers sei aktuell vollkommen unklar, ob Goretzka zum ersten Gruppenspiel der Europameisterschaft fit wird – es sei „ein Wettlauf gegen die Zeit“.

Am 19. Mai wird Jogi Löw seinen Kader für die EM, die in ganz Europa stattfinden wird, bekannt geben.

Die Sport Bild berichtet: Leon Goretzka soll seinen Vertrag in München noch vor dem großen Turnier im Sommer verlängern. Aktuell läuft der Vertrag des 26-Jährigen noch bis Juni 2022 – es gilt als sehr wahrscheinlich, dass die Münchner seinen Vertrag langfristig erweitern möchten.

Goretzka war 2018 ablösefrei von Schalke 04 zum FC Bayern München gewechselt und entwickelte sich vor allem in der vergangenen Saison zum absoluten Führungsspieler beim deutschen Rekordmeister.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ