Hasan Salihamidzic FC Bayern
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Medien: FC Bayern möchte Chelsea-Star verpflichten!

Medien: FC Bayern möchte Chelsea-Star verpflichten!

Kaum ist die aktuelle Transferphase vorbei, geistern schon wieder Gerüchte für den Winter durch die Fußballwelt. Der FC Bayern München hat es dabei scheinbar auf einen Spieler vom FC Chelsea abgesehen.


Um einen möglichen Wechsel von Niklas Süle aufzufangen, soll sich der FC Bayern München in London nach Antonio Rüdiger erkundigt haben! Der DFB-Nationalspieler habe laut Informationen der Bild auch bereits erste Gespräche mit den Verantwortlichen von der Säbener Straße geführt.

Laut Informationen von Bild-Sportchef Christian Falk bietet der FC Chelsea jedoch aktuell finanziell das bessere Paket und auch sportlich soll sich Rüdiger beim Champions-League-Sieger derzeit sehr wohl fühlen. Sollte der deutsche Rekordmeister den Abwehrspieler also unbedingt verpflichten wollen, müssen die Verantwortlichen das Angebot wohl noch einmal nachbessern.

Eine Verlängerung von Niklas Süle über seinen bis 2022 laufenden Vertrag soll aber ebenfalls weiterhin eine Option bei den Münchnern sein. Sportdirektor Hasan Salihamidzic bestätigte Gespräche zwischen dem Spieler, seinen Beratern und dem FC Bayern – zuletzt seien die Verhandlungen jedoch nicht wirklich vorangeschritten, weswegen sich die Bayern nun nach Alternativen umschauen.

Verletzt: FC Bayern-Star fällt mehrere Wochen aus

Die Liste der verletzten Spieler beim FC Bayern München wächst weiter: Sven Ulreich zog sich im Training eine Innenbandverletzung zu und fällt mehrere Wochen aus.

Nach einem Zweikampf mit Michael Cuisance blieb der Ersatzkeeper der Bayern beim Training am Montag liegen. Die Diagnose ergab eine Innenband-Teilverletzung am rechten Kniegelenk, wie der Verein auf der Homepage des Vereins bekannt gab. Es ist aktuell davon auszugehen, dass Ulreich sechs bis acht Wochen fehlen wird.

Eine Schrecksekunde gab es auch bei Jamal Musiala: Der Youngster musste am Montag ebenfalls das Training abbrechen. Der 18-Jährige wurde von Mitspieler Marc Roca abgeräumt und musste anschließend am Sprunggelenk behandelt werden. Laut der tz hat sich der Spieler jedoch lediglich eine Bänderdehnung und keine schlimmere Verletzung zugezogen. Musiala könnte demnach am Freitag gegen Greuther Fürth bereits wieder auf dem Platz stehen.