FC Bayern Nagelsmann
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Hammer! Geldsegen für den FC Bayern dank Nagelsmann?

Hammer! Geldsegen für den FC Bayern dank Nagelsmann?

Auch wenn Julian Nagelsmann nach seiner Entlassung in Ungnade gefallen ist, könnte er dem FC Bayern Millionen einbringen!


Julian Nagelsmann beim FC Bayern ist Geschichte, Thomas Tuchel hat dort den Posten des Cheftrainers übernommen. Doch kaum ist er weg, könnte es für den 35-Jährigen gleich zum nächsten Club gehen!

image 2

Denn wie mehrere Medien berichten, soll der FC Chelsea seine Fühler nach dem Deutschen ausgestreckt haben. Die Londoner haben am Sonntag Graham Potter entlassen und sind auf der Suche.

Laut Transferexperte Fabrizio Romano sei Nagelsmann bereit, über ein Langzeitprojekt bei den Blues zu sprechen. Auch der FC Bayern soll nicht abgeneigt sein ihn ziehen zu lassen – würde man doch einiges an Gehalt (8 Millionen Euro im Jahr) sparen und eine Ablöse kassieren.

image 3

Über Letzteres sollen beide Parteien allerdings bislang nicht gesprochen haben. Kolportiert wird aber, dass sich der FC Bayern einen Abgang zu Chelsea ordentlich was kosten lassen würde und man so einige Millionen kassieren würde – hat man damals doch selbst über 20 Millionen Euro an RB Leipzig gezahlt.

Demnach sei Julian Nagelsmann auch laut „Sky“ Top-Kandidat beim FC Chelsea. Sein Plan sei aber eigentlich, bis zum Sommer zu pausieren. Bleibt abzuwarten, wie schnell Bewegung in die Sache kommt.

Kommt von dem Geld ein Stürmer zum FC Bayern?

Der FC Bayern könnte im Sommer einen neuen Stürmer gebrauchen. Ein Star-Knipser aus Frankfurt will die Position besetzen!


Beinahe hätte er Frankreich zum Weltmeister gemacht: Randal Kolo Muani hatte im WM-Finale gegen Argentinien in der Nachspielzeit der Verlängerung den Siegtreffer auf dem Fuß, am Ende scheiterte die Équipe tricolore im Elfmeterschießen an Messi und Argentinien.

Könnte der junge Franzose bald für den FC Bayern auf Torejagd gehen? Wie „Sport 1“ schreibt, will der 24-Jährige unbedingt beim Rekordmeister spielen. Auch wenn man bei der SGE eigentlich keine Lust hat, ihn nach einem Jahr wieder abzugeben.

„Grundsätzlich haben wir keine Absicht, Randal nach nur einem Jahr bei uns in diesem Sommer abzugeben. Eine weitere Saison bei uns würde ihm guttun“, sagte Eintracht-Sportchef Markus Krösche bei „Sport 1“. Kolo Muani selbst möchte international spielen, gerne auch in Hessen.

Bei einem Angebot würde er sich aber zu einem Wechsel überreden lassen: Nämlich wenn der FC Bayern ruft! Das liegt daran, dass mit Pavard, Hernández, Coman und Upamecano gleich vier Nationalmannschaftskollegen dort spielen. Zu letzterem hat Kolo Muani ein besonders gutes Verhältnis.

„Machst du so weiter, spielst du bald bei uns!“, soll Upamecano zu ihm gesagt haben und so einen Wechsel schonmal schmackhaft gemacht haben. Bei Sky sagte Kolo Muani im Januar selbst: „Der FC Bayern ist ein großer Verein und jeder Spieler träumt davon, bei großen Vereinen zu spielen.

Problem: Er hat bis 2027 am Main unterschrieben und dürfte dementsprechend teuer sein. Knapp 100 Millionen Euro werden kolportiert. Eine Summe, für die der FC Bayern nicht gerade bekannt ist, sie auszugeben. In England ist man da deutlich spendabler – und auch dort gibt es große Vereine.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert