Hasan Salihamidzic
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Bericht: FC Bayern will ehemaligen BVB-Star!

Bericht: FC Bayern will ehemaligen BVB-Star!

Die Bundesliga geht in die heiße Phase und auch die Transfergerüchte nehmen langsam Fahrt auf! Laut eines aktuellen Medienberichts interessiert sich der FC Bayern für einen ehemaligen Spieler von Borussia Dortmund!


FC Bayern will Achraf Hakimi!

Die tz berichtet: Der FC Bayern München beschäftigt sich mit einer Verpflichtung von Achraf Hakimi! Sein Berater wollte gegenüber der Zeitung die Gerüchte nicht mehr dementieren: „Das würde mich nicht überraschen. Der FC Bayern ist einer der besten Vereine der Welt. Wenn sie jemanden suchen, muss der Spieler der Beste auf seiner Position sein. Und Achraf ist der Beste auf seiner Position.“

Das Problem könnte jedoch die Ablösesumme werden: Hakimi war erst im vergangenen Jahr für 45 Millionen Euro zu Inter Mailand gewechselt und besitzt beim frisch gebackenen italienischen Meister noch einen Vertrag bis 2025.

Für eine Hakimi-Verpflichtung spricht jedoch, dass Julian Nagelsmann im Sommer eine Dreierkette bei den Münchner einführen möchte, für die Hakimi sich herausragend eigenen würde.


BVB: Für diese Summe darf Jadon Sancho im Sommer gehen

Laut eines Berichtes von Sport1 darf Jadon Sancho Borussia Dortmund im Sommer verlassen, allerdings nur dann, wenn der aufnehmende Verein 85 bis 90 Millionen Euro für den englischen Nationalspieler auf den Tisch legt.

Laut Michael Zorc ist die Lage eindeutig: „Dieses Gentlemen’s Agreement zwischen Jadon und uns gab es, wie Sie alle wissen, schon im vergangenen Sommer, und daran hat sich auch nichts geändert. Wir haben gewisse Bedingungen gestellt, die erfüllt werden müssten, damit Jadon den Verein verlassen könnte. Das Timing und die Summe waren und sind die entscheidenden Parameter“ so Zorc gegenüber Sport1.

Interessenten für Jadon Sancho gibt es viele: Die besten Karten sollen aktuell Manchester United, Liverpool FC und Paris Saint-Germain haben.