Picture Alliance

Wechselt BVB-Star Erling Haaland im Sommer zum FC Bayern? Trainer Julian Nagelsmann hat sich nun zu den Gerüchten geäußert.


Der Bayern-Coach wurde von der WAZ gefragt, ob er sich trotz des aktuellen Ablöse- und Gehälterwahnsinns vorstellen könnte, beim Münchner Vorstand nach einem Haaland-Transfer zu fragen und antwortete: „Ich brauche Robert Lewandowski in seiner Bestverfassung. Das ist mein Spieler, mit dem ich arbeite und dessen Vertrag auch noch lange läuft. Für alles andere haben wir andere Leute im Verein, die sich darum kümmern.

Viel wichtiger als große Namen sei es für den Trainer, attraktiven Fußball anzubieten: „Ich möchte emotionalisierenden Fußball sehen, nicht einschläfernden Ballbesitzfußball oder langweiliges Hin- und Hergekicke. Ich habe es immer gerne, dass auch Nicht-Bayern-Fans am Ende sagen: Ich schaue mir die Münchener gerne an, weil deren Spiele interessant sind und Spaß machen.“

FC Bayern: Nächste Vertragsverlängerung offiziell!

Während die Bundesliga aus der Länderspielpause zurückkehrt hat der FC Bayern München offiziell die Vertragsverlängerung eines seiner vielversprechendsten Talente bekannt gegeben.

Der Verein gab bekannt: Josip Stanisic, dessen Vertrag in München ursprünglich 2023 ausgelaufen wäre, hat sein Arbeitspapier bei den Bayern vorzeitig bis 2025 verlängert!

Sportvorstand Hasan Salihamidzic kommentierte die Entscheidung auf fcbayern.com„Wir sind sehr glücklich, dass wir erneut ein Talent aus unserem FC Bayern Campus bei unseren Profis integrieren konnten und dass sich Josip so schnell etabliert hat. Er hat seinen Weg gemacht und ist eine tolle Verstärkung. Josip ist ein sehr verlässlicher Spieler, sehr zweikampfstark, sehr sicher am Ball und macht auch Druck nach vorne. Er drängt sich in jedem Training auf – genau so soll er weitermachen.“

Am Anfang der Saison zeigte der 21-Jährige, dass er trotz seiner noch jungen Jahre eine echte Alternative für den Profikader von Julian Nagelsmann ist. Mit der Verlängerung wollte der Youngster nun ein Zeichen an den Club setzen, dass er sich langfristig in der ersten Elf festsetzen möchte: „Ich möchte dem Verein für das Vertrauen danken. Ich versuche, auf dieser Welle der vergangenen Monate weiter zu schweben – sie haben sich für mich phänomenal angefühlt, ich möchte keine Sekunde missen, Meine Ziele sind ganz klar: Ich möchte der Mannschaft helfen, so gut ich kann, damit ich mit guten Leistungen einen Beitrag leiste, dass wir so viele Titel wie möglich gewinnen“ so der Spieler auf der Homepage der Münchner.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ