FC Bayern München, Säbener Strasse, Trainingsgelände
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » FC Bayern sucht weitere Verstärkung: Stürmerstar als Lewandowski-Ersatz?

FC Bayern sucht weitere Verstärkung: Stürmerstar als Lewandowski-Ersatz?

Der FC Bayern München hat sich vor der Saison um die größten Baustellen gekümmert. Im Sturmzentrum könnte der Rekordmeister nach der fast fixen Verpflichtung des jungen Mathys Tel aber noch einmal aktiv werden. Raúl de Tomás soll sich auf der Wunschliste wiederfinden.


In nahezu allen Bereichen hat der FC Bayern seinen Kader in diesem Sommer ordentlich umgekrempelt. Dafür nahmen die Münchener auch ordentlich Geld in die Hand. Der Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn stellte deshalb erst vor ein paar Tagen fest, dass wohl kein Transfer in der Größenordnung von Matthijs de Ligt oder Sadio Mané mehr getätigt werden würde.

Der anstehende Kauf von Mathys Tel über 30 Millionen Euro war dabei vielleicht schon einkalkuliert. Laut der spanischen Zeitung Ara beschäftigt sich der Rekordmeister aber mit einem weiteren Star. So soll Raúl de Tomás auf der Liste des FC Bayern stehen. Der 27-Jährige ist noch langfristig bei Espanyol Barcelona unter Vertrag und würde deshalb einiges kosten.

Geht der FC Bayern für de Tomás ans Limit?

Eine Ausstiegsklausel von 70 Millionen Euro ist festgeschrieben. Allerdings wären die Katalanen auch ab einer Summe von 40 Millionen gesprächsbereit. Als gelernter Mittelstürmer könnte der bei Real Madrid ausgebildete Angreifer schon deutlich mehr Qualität in die Offensive einbringen, als der junge Tel.

https://www.tiktok.com/@fumsmagazin/video/7124348365067881734?is_copy_url=1&is_from_webapp=v1&lang=de-DE

Es dürfte aber bezweifelt werden, dass der deutsche Primus noch einmal so viel Geld in die Hand nehmen kann. Zweifelsohne wären die Finanzen der gut aufgestellten Münchener damit ausgereizt. Seine 17 Tore in der letzten Spielzeit zeigen aber, dass der Spanier wohl weiterhin ein Wechselkandidat bleibt.