
- Transfergerüchte
Hammer: FC Bayern mit Interesse an RB-Innenverteidiger!
Nicht nur der Sturm und das Mittelfeld könnten Sanierungsbedarf haben: Auch in der Abwehr möchte der FC Bayern nachlegen und hat einen Leipziger im Auge.
Hernandez will wohl weg, Pavard auch. Die personellen Optionen in der Abwehr des FC Bayern lichten sich. Auch deshalb schauen sich die Verantwortlichen nach einem Innenverteidiger um und schauen genau nach Leipzig zu blicken. Laut „Sky“-Informationen soll man ein Auge auf Joško Gvardiol geworfen haben.

Im Bericht heißt es, dass man sich nach dem kroatischen Nationalspieler erkundigt haben soll. Doch: Auch finanzstarke Top-Clubs sollen sich eingeschaltet haben, allen voran Manchester City und Real Madrid. Sie könnten bessere Chancen auf den 21-Jährigen haben.
Angeblich besitzt Gvardiol eine Ausstiegsklausel von 110 Millionen Euro. Diese gilt jedoch erst ab 2024. Will man ihn davor haben, müsste man mehr Geld auf den Tisch legen – ob der FC Bayern das kann und/oder will ist allerdings fraglich.
Weg vom FC Bayern: Das sind die Optionen für Pavard
Dass Benjamin Pavard den FC Bayern verlassen will, ist klar! Nun scheinen sich auch Optionen für den Franzosen aufzutun!
Er hat es signalisiert: Benjamin Pavard möchte den FC Bayern noch in diesem Sommer verlassen. Und auch der Club selbst ist nicht abgeneigt, ihn abzugeben. Man stellt sich in München eine Ablösesumme von 30 bis 40 Millionen Euro vor. Und potenzielle Abnehmer soll es auch schon geben!
Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg meldet, sind mehrere Top-Vereine am Weltmeister von 2018 dran. Neben Real Madrid und dem FC Barcelona sollen auch der FC Liverpool, Manchester United, Manchester City und Inter Mailand Interesse zeigen. Gut möglich also, dass auch ein Wettbieten entsteht.