Nagelsmann FC bayern
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Neuer Job? Top-Club fragt bei Nagelsmann an!

Neuer Job? Top-Club fragt bei Nagelsmann an!

Nach dem Aus beim FC Bayern rankten sich schnell Gerüchte um die Zukunft von Julian Nagelsmann. Nun scheint ein Top-Club aus England Nägel mit Köpfen machen zu wollen!


Wie Sky berichtet, hat ein Premier-League-Club bei FC Bayerns Ex-Trainer Julian Nagelsmann nachgefragt: Tottenham Hotspur. Nach einer enttäuschenden Saison sind die Londoner auf der Suche nach einem neuen Trainer für die kommende Saison.

Konkret verhandelt soll allerdings noch nicht worden sein. „Nagelsmann will wissen, welche Rolle er da spielt – auch in puncto Transfers“, so Reporter Florian Plettenberg in der Sky-Sendung Transfer Update – die Show. Gut für den FCB: Es winkt eine Millionenablöse, wenn er einen neuen Verein findet.

Zuvor hatte sich der FC Chelsea um die Dienste von Julian Nagelsmann bemüht – der 35-Jährige hat allerdings abgesagt. Vielleicht wartet er auch darauf, dass eine Tür bei Real Madrid aufgeht: Die Zukunft von Carlo Ancelotti dort ist ebenfalls ungewiss. Nichtsdestotrotz soll sich JN ein Engagement bei den Spurs vorstellen können, heißt es.

Transfer-Hammer: BVB-Star zum FC Bayern München?

Nach Informationen von Sky soll sich BVB-Keeper Gregor Kobel aktuell mit einem eventuellen Abschied aus Dortmund auseinandersetzen. Dabei soll es bereits zu ersten Gesprächen mit dem FC Chelsea gekommen sein.


Doch auch der FC Bayern soll stark an einer Kobel-Verpflichtung interessiert sein – der Dortmunder könnte mittelfristig die Nachfolge von Manuel Neuer antreten.

image

Laut Reporter Jesco von Eichmann ist ein Transfer im kommenden Sommer jedoch unwahrscheinlich: „Nach unseren Informationen bleibt er bei Borussia Dortmund auf jeden Fall in diesem Sommer.“ Kobels Vertrag beim BVB läuft noch bis 2026 – sein neuer Verein müsste also eine Ablösesumme zahlen.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert