Hasan Salihamidžić arbeitet an neuen Transfers rund um den FC Bayern.
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Torwart-Star vor Wechsel zum FC Bayern?

Torwart-Star vor Wechsel zum FC Bayern?

Es wäre ein echter Transfer-Hammer: Wechselt Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona zum FC Bayern München?


Die spanische Zeitung El Nacional berichtet: Der Keeper des FC Barcelona soll auf der Wunschliste des FC Bayern ganz oben stehen! Laut des Berichts haben die Münchner Verantwortlichen Abstand von dem Plan genommen, nach dem Karriereende von Manuel Neuer auf Alexander Nübel im Bayern-Tor zu setzen.

Stattdessen soll Marc-André ter Stegen verpflichtet werden – notfalls auch für „viel Geld“.

In Spanien spielt der Keeper bisher eine überragende Saison: In sieben Ligaspielen musste ter Stegen bisher erst ein einziges Mal hinter sich greifen.

Marc-André ter Stegen vor Wechsel zum FC Bayern?

FC Bayern

Für den FC Barcelona könnte ein Verkauf angesichts der Geldprobleme des Vereins trotzdem interessant sein. Vor allem die Tatsache, dass der Torwart noch einen Vertrag bis 2025 bei den Katalanen besitzt, dürfte den Preis hoch treiben. Ter Stegens Marktwert wird aktuell auf 30 Millionen Euro geschätzt.

Gegen eine Verpflichtung spricht eigentlich nur das Alter: Mit 30 Jahren ist auch ter Stegen nicht mehr der Jüngste – die Münchner müssten sich also spätestens bereits in 2-3 Jahren erneut um eine Stammkraft für die Position zwischen den Pfosten bemühen.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.