Joshua Kimmich vom FC Bayern München
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: England-Clubs wollen FC Bayerns Kimmich!

Transfer-Hammer: England-Clubs wollen FC Bayerns Kimmich!

Verlässt Joshua Kimmich den FC Bayern? Eigentlich kaum vorstellbar. Nun gibt es aber immer mehr Interessenten am Deutschen.


In den vergangenen Tagen gab es vor allem eine Meldung: Der FC Barcelona sieht wohl eine Chance, Joshua Kimmich vom FC Bayern München zu verpflichten. Offen nur: Wann und wie viel – vor allem aber ob. Aber nicht nur die Katalanen haben Interesse! Wie die renommierte Marca berichtet, sind auch die Premier-League-Schwergewichte FC Liverpool und FC Arsenal an ihm interessiert.

Kimmichs Vertrag läuft bis Juni 2025 – heißt: 2024 wäre die letzte Möglichkeit Geld mit ihm zu machen. Aber auch der Ausgang des Meisterrennens wird für ihn von entscheidender Bedeutung sein. Denn der Spieler will vor allem eins: Titel um Titel holen.

FC Bayern: Gravenberch vor Transfer?

Im Sommer 2022 kam der junge Niederländer von Ajax Amsterdam zum FC Bayern – als eines der größten Mittelfeldtalente der Welt. Doch unter dem alten Trainer Julian Nagelsmann kam er kaum auf Spielzeit, unter Tuchel bekommt er zwar regelmäßig Spielzeit, viel ist es allerdings nicht. Folgt deshalb ein Wechsel?


Schon länger soll der FC Liverpool mit einem Wechsel des 20-Jährigen liebäugeln, doch offenbar bekommen die Reds nun Konkurrenz aus der eigenen Liga: Von den Red Devils! Manchester United hat offenbar auch Gefallen an Gravenberch gefunden.

Der Vorteil für sie: Trainer Erik ten Hag kennt ihn aus gemeinsamen Zeiten bei Amsterdam, unter ihm reifte er zu einem gestandenen Spieler und wurde für den FC Bayern und viele andere Clubs überhaupt erst interessant. Treffen sie sich in England wieder und knüpfen an erfolgreiche Zeiten an?


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert