FC Bayern, Kingsley Coman, Wechsel, Transfer, Bundesliga
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Verlässt Coman den FC Bayern? Entscheidung gefallen!

Verlässt Coman den FC Bayern? Entscheidung gefallen!

Der FC Bayern steht im Sommer möglicherweise vor einem Umbruch. Saisonziele wurden nicht erreicht, ein neuer Trainer kam und auch bei den Spielern ist niemand mehr gesetzt. Auch Kingsley Coman nicht, bei dem nun eine Entscheidung gefallen ist!


Kingsley Coman vom FC Bayern München ist einer der besten Flügelspieler der Welt. Das ist nicht nur in Deutschland bekannt, weshalb sich einige Clubs um den Franzosen bemühen. Vor allem Manchester United stehe da im Raum, der bei einer Übernahme durch ein katarisches Konsortium ein Transferziel wäre.

Nun habe der FC Bayern aber ein Machtwort gesprochen. Wie Bild-Sportchef Christian Falk in seiner Kolumne beim Portal Caught Offside schreibt, schließen die Bayern-Verantwortlichen einen Wechsel des 26-Jährigen kategroisch aus.

Mané und Gnabry – Konkurrenten auf der Flügelposition – dagegen könnten bei entsprechenden Angeboten wechseln, heißt es im selben Bericht. Seit 2015 spielt Coman beim FC Bayern. Erst war er zwei Jahre lang von Juventus Turin ausgeliehen, danach wurde er 2017 für rund 21 Millionen Euro fest verpflichtet, schoss den Club 2020 im Finale gegen PSG zum CL-Titel.

Transfer-Hammer beim FC Bayern: Will Brazzo diesen Sechser?

Dass der FC Bayern München für die kommende Saison auf einigen Positionen ordentlich nachlegen will ist bekannt. Es soll auch ein neuer defensiver Mittelfeldspieler her – und offenbar hat Sportvorstand Hasan „Brazzo“ Salihamidžić nun einen im Visier!


Die Stürmerposition ist eine der großen Baustellen beim FC Bayern. Doch auch im Sechser-Bereich soll nachgerüstet werden. Nun sei man fündig geworden – bei Ajax Amsterdam! Denn wie die Sport Bild berichtet, soll der Rekordmeister Edson Álvarez ins Visier genommen haben.

image 1

Als defensiver Mittelfeldmann, der auch des Öfteren auch als Innenverteidiger aktiv war, könnte er das Anforderungsprofil besitzen, das Sportvorstand „Brazzo“ Salihamidžić und Co. suchen. Der 25-jährige Mexikaner kam 2019 von CF América in die Niederlande und bestritt dort seitdem 143 Spiele. Für Mexiko kam er bereits 62 Mal zum Einsatz.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert