Klopp
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: Klopp will diesen FC Bayern-Star!

Transfer-Hammer: Klopp will diesen FC Bayern-Star!

Das wäre ein echter Transfer-Hammer: Wechselt ein Star des FC Bayern München im kommenden Sommer zum FC Liverpool?


Mehrere Medien berichteten zuletzt, dass sich der FC Liverpool aus dem Poker um BVB-Star Jude Bellingham zurückziehen werde. Jürgen Klopp wurde auf der Pressekonferenz auf diese Berichte angesprochen und wollte sie weder dementieren noch bestätigen.

Eine Verpflichtung ist jedoch weiter unrealistisch: „Hier geht es nicht um Jude Bellingham. Ich habe nie verstanden, warum wir andauernd über Dinge sprechen, die wir theoretisch nicht haben können. Man muss realisieren, was man machen kann. Darum geht es und damit muss man arbeiten.“

Stattdessen hat es Jürgen Klopp scheinbar auf einen Spieler des FC Bayern München geworfen: Nach Informationen von Sky Sports arbeitet der FC Liverpool an einer Verpflichtung von Ryan Gravenberch!

Der 20-Jährige ist aktuell beim deutschen Rekordmeister außen vor und kommt in der Regel nur von der Ersatzbank.

Gegenüber Ajax Showtime machte der Mittelfeldspieler zuletzt kein Geheimnis daraus, im Zweifel den FC Bayern im Sommer auch verlassen zu können: „Im Idealfall würde ich gerne bei Bayern Erfolg haben. Aber wenn das nicht klappt und ich keine Chance bekomme, dann muss ich mich vielleicht umsehen.“

Der 20-Jährige will jedoch nichts überstürzen: „Für mich ist diese Saison nur die erste Saison, in der ich zu kämpfen habe und nicht viel spielen kann. Als Spieler wird man auch durch solche Erfahrungen besser. Ich bin noch sehr jung und ich bin froh, dass ich so etwas jetzt erlebe und nicht erst später in meiner Karriere.“

BVB-Star Bellingham zum FC Liverpool? Das sagt Klopp!

Bellingham würde im Sommer vermutlich eine Ablösesumme von mindestens 150 Millionen Euro kosten – eine Summe, die der FC Liverpool wohl eher nicht zu zahlen bereit ist: „Wir können im Sommer nicht sechs Spieler verpflichten, von denen jeder 100 Millionen Pfund kostet“, so Klopp weiter.

Und wird sogar noch deutlicher: „Wir sind keine Kinder. Wenn man einen Fünfjährigen fragt, was er zu Weihnachten will und er will einen Ferrari, dann sagt man auch nicht: Oh, das ist eine gute Idee. Man würde sagen: Nein, der ist zu teuer und du kannst ihn eh nicht fahren. Wenn das Kind dann sein Leben lang unglücklich ist, weil er keinen Ferrari bekommen hat, wäre das ein ziemlich trauriges Leben.“