konrad laimer
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Wechsel zum FC Bayern? Konrad Laimer äußert sich

Wechsel zum FC Bayern? Konrad Laimer äußert sich

Wechselt Konrad Laimer im kommenden Sommer ablösefrei von RB Leipzig zum FC Bayern München? Diverse Medien meldeten den Transfer bereits als perfekt, doch unterschrieben ist scheinbar noch nichts. Nun hat sich der Spieler selber zum aktuellen Stand der Verhandlungen geäußert.


Im Gespräch mit dem Kicker verriet Laimer: „Ich bin ein offener Typ, der zusieht, dass er seine Komfortzone auch mal verlässt. Ich möchte immer mein Leistungslimit erweitern und das Beste aus allem rausholen. Aber ich habe mir keinen Karriereplan zurechtgelegt, der mir sagt: Dann und dann muss dieser oder jener Schritt erfolgen.“

Eine Vertragsverlängerung in Leipzig ist aktuell unwahrscheinlich: „Es gibt zumindest im Moment keine Gespräche darüber.“ Ob seine Zukunft beim FC Bayern München liegt, hielt der Leipziger jedoch auch offen: „Entschieden ist nichts und ausgeschlossen auch nichts.“

Wechselt Moukoko vom BVB zum FC Bayern?

Seine Verletzung hat der Spieler überwunden: „Mir geht es gut. Die Verletzung habe ich abgehakt, die Heilung ist gut verlaufen, ich spüre gar nichts mehr.“ Zum Start der Rückrunde Ende Januar geht es direkt gegen seinen möglichen neuen Klub FC Bayern: „Bayern hat sechs Punkte Vorsprung. Aber wir haben gezeigt, dass wir gegen jeden Gegner gewinnen können. Wenn wir den Anfang der Runde nicht wie im Sommer verschlafen, ist noch eine Menge möglich.“