Rummenigge FC Bayern
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge kritisiert David Alaba

FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge kritisiert David Alaba

Nachdem nun auch offiziell feststeht, dass David Alaba im Sommer vom FC Bayern München zu Real Madrid wechselt, hat Karl-Heinz Rummenigge seine Kritik an dem Transfer erneuert.


Im Interview mit dem Kicker sagte Rummenigge:

195475822 1890595484430820 3838455841689683428 n

Wechsel zum FC Bayern? Das sagt Florian Neuhaus!

Laut aktuellen Medienberichten soll der Transfer von Florian Neuhaus im Sommer 2022 zum FC Bayern München bereits feststehen. Nun hat sich der Spieler selbst zu den Gerüchten geäußert.


Die Bild berichtet: Der FC Bayern München hat sich mit Gladbachs Florian Neuhaus über einen Wechsel in die bayrische Hauptstadt geeinigt. Eine mündliche Vereinbarung soll es bereits geben – demnach soll der Mittelfeldspieler im Sommer 2022 an die Isar wechseln.

Ganz günstig wird der Transfer für die Münchner jedoch nicht: Durch eine Ausstiegsklausel müsste der FC Bayern stolze 40 Millionen Euro an den Niederrhein überweisen, um sich die Dienste des Nationalspielers zu sichern.

Gegenüber der tz wollte der Spieler die Einigung jedoch nicht bestätigen: „Ich habe auch gelesen, dass mein Wechsel 2022 zum FC Bayern schon beschlossene Sache sei. Ich kann das hier und jetzt ganz klar dementieren. Ich habe nirgends einen Vertrag unterschrieben außer bei Borussia Mönchengladbach. Dort fühle ich mich aktuell sehr wohl.“

Bock auf nen guten Podcast über den FC Bayern?

Lewandowski spricht über möglichen Wechsel

Wie in den vergangenen acht Jahren zuvor holte der FC Bayern auch in diesem Jahr die Meisterschale nach München. Im kommenden Sommer stehen beim deutschen Rekordmeister jedoch einige Veränderungen ins Haus: Hansi Flick übergibt seinen Trainerstuhl an Julian Nagelsmann und auch einige langjährige Bayern-Spieler verlassen den Verein: Darunter Stars wie David Alaba, Jerome Boateng oder Javi Martínez. Eventuell könnte sogar noch ein großer Name dazu kommen, denn auch ein Verbleib von Stürmer Robert Lewandowski scheint laut seiner aktuellen Aussagen noch nicht 100%ig gesichert…


In einem Interview mit Canal+ wurde Lewandowski auf seine Zukunftspläne angesprochen: „Meine Zukunft? Ich bleibe da ganz offen. Bayern ist großartig, es ist ein großartiger Klub und die Stadt ist toll. Aber ich bin immer neugierig auf eine neue Sprache, eine neue Kultur“.

Ein 100%iges Bekenntnis zum Verein klingt anders! Zuletzt wurde Lewandowski vor allem mit Paris Saint-Germain und dem frisch gebackenen Champions-League-Sieger FC Chelsea in Verbindung gebracht.

In der Bundesliga hat der Pole nicht zuletzt mit dem neuen Torrekord alles erreicht und könnte nun eine weitere Herausforderung im Ausland suchen: „Ich bin nicht besessen von Rekorden. Wenn ich neue Herausforderungen annehme, will ich schaffen, was noch kein anderer vor mir geschafft hat. Das ist, was mich antreibt.“

Wenn es nach seinem Boss Karl Heinz Rummenigge geht, ist die Sache jedoch eindeutig: Im Interview mit dem polnischen Portal WP SportoweFakty sagte er: „Lewandowski wird nicht verkauft. Sein Agent Pini Zahavi weiß das. Wer würde einen Spieler verkaufen, der 60 Tore pro Jahr erzielen kann, der mit 32 der beste Spieler der Welt ist?“ 

Stattdessen denken die Münchener scheinbar sogar darüber nach, den Vertrag des Stürmers noch einmal zu verlängern: „Ich werde nur noch ein paar Monate in meiner jetzigen Position sein, aber ich kann mir vorstellen, dass ich das tun werde.“