Die Fahne des Bundesliga-Rekordmeisters FC Bayern in der Allianz Arena in München.
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Mitten in der Saison: Bayern-Ikone beendet Karriere

Mitten in der Saison: Bayern-Ikone beendet Karriere

Dass Fußballer aufhören, ist ja nichts Ungewöhnliches. Dass dies allerdings mitten in der Saison passiert, schon. Wie nun bei dieser Bayern-Legende.


Brest, Metz, Galatasaray, Marseille, FC Bayern, Florenz, Salernitana: Franck Ribéry ist gut durch Europa gekommen. Die Reise scheint nun aber beendet zu sein.

Wie mehrere italienische Medien berichten, soll der Franzose nun seine Karriere beenden – mitten in der Saison. Auch die „Sport Bild“ bestätigte diese Information und fügte an, dass beim italienischen Erstligisten weiter tätig sein werde.

Robbery

Zunächst als eine Art Botschafter arbeitend, soll er dann am Ende der Saison den Verein verlassen. Der Grund ist recht einfach: Schon lange laboriert der 39-Jährige an Knieproblemen, die er nun nicht mehr in den Griff zu bekommen scheint.

Bayern-Ära geprägt

Eine krasse Karriere hat er hinter sich: Gemeinsam mit Arjen Robben als Flügelzange „Robbery“ gelang ihm 2013 mit dem FCB der größte Triumph, der Gewinn der Champions League. Von 2007 bis 2019 war er in der Allianz Arena tätig, wurde neun Mal deutscher Meister.