Nagelsmann FC bayern
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Bundesliga: Holt Nagelsmann diesen Leverkusen-Star zum FC Bayern?

Bundesliga: Holt Nagelsmann diesen Leverkusen-Star zum FC Bayern?

Bundesliga: Wechselt ein Star von Bayer 04 Leverkusen im Sommer zum FC Bayern München? Die Ablösesumme hätte es allerdings in sich…


Am Samstag empfängt der FC Bayern das Team von Bayer 04 Leverkusen in der Allianz Arena, doch im Vorfeld der Partie wurde bisher nicht nur über das Spiel berichtet: Laut Informationen von Sport1 beschäftigt sich der deutsche Rekordmeister nämlich mit einem Spieler der Gäste: Jeremie Frimpong soll auf der Wunschliste der Münchner Verantwortlichen ganz oben stehen.

Der Rechtsverteidiger war 2021 für elf Millionen Euro von Celtic Glasgow zur Werkself gewechselt und entwickelte sich direkt zum absoluten Stammspieler. Genau auf dieser Position sucht der FC Bayern bereits seit einigen Monaten eine Lösung – zuletzt war auch der ehemalige Dortmunder Achraf Hakimi gehandelt worden, der den Münchnern aber wohl zu teuer ist.

Doch auch ein Wechsel von Jeremie Frimpong an die Säbener Straße dürfte alles andere als günstig werden: Nach Sport1-Informationen würde Frimpong mindestens 30 Millionen Euro kosten.

Welche Alternativen bleiben den Bayern also? Sport.de nennte drei weitere mögliche Namen: Ridle Baku vom VfL Wolfsburg, Aaron Wan-Bissaka von Manchester United und Michael Olise von Crystal Palace.

Vor allem der Wolfsburger Baku dürfte für die Münchner interessant sein, schließlich hat sich der 23-Jährige mittlerweile zum deutschen Nationalspieler gemausert. 20 Millionen Euro Ablöse sind aktuell im Gespräch – das Portal Calciomercato nennt Baku sogar als „Top-Kandidat“ für einen Wechsel nach München.

Top-Klub hat Interesse: Verlässt Julian Nagelsmann den FC Bayern im Sommer?

Wilde Gerüchte aus Spanien: Verlässt Julian Nagelsmann nach nur einem Jahr den FC Bayern München und wechselt nach Spanien?

Die Onda Fútbol berichtet: Real Madrids Präsident Florentino Pérez hat ein Auge auf Julian Nagelsmann geworfen! Die Vereinsspitze soll aktuell eher unzufrieden mit der Arbeit von Trainer Carlo Ancelotti sein und möchte sich für die Zukunft gerne neu aufstellen. Im Sommer sollen junge Topstars wie Erling Haaland und Kylian Mbappé zu den Königlichen wechseln – zusätzlich soll mit Nagelsmann ein frischer Trainer kommen.

Bereits zu seiner Zeit bei der TSG Hoffenheim war Nagelsmann mit Real in Verbindung gebracht worden und bestätigte in der Sport Bild die Gerüchte: „Ich habe gesagt, dass es zu dem Zeitpunkt keinen Sinn macht. Es wären nur drei Wochen bis zum Trainingsauftakt gewesen, ich konnte kaum Spanisch. Das hätte weder meinem noch dem Anspruch von Real genügt.“

Dass Nagelsmann bereits im kommenden Sommer nach Madrid wechselt, ist jedoch äußert unwahrscheinlich. Der 34-Jährige möchte in München zunächst den einen oder anderen Titel feiern, ehe sein Weg zu einem anderen Verein führt.