Lewandowski
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Globe Soccer Awards: Lewandowski ist „Torjäger des Jahres“

Globe Soccer Awards: Lewandowski ist „Torjäger des Jahres“

Bei den „Globe Soccer Awards“ wurde Robert Lewandowski gestern Abend als „Torjäger des Jahres“ und „TikTok-Fans Spieler des Jahres“ gewählt. Anschließend wurde der Stürmer über seine Zukunftspläne befragt. Verlässt der Pole den FC Bayern im kommenden Sommer?


Zunächst antwortete der Pole ausweichend: „An die Gerüchte habe ich mich längst gewöhnt. Die gibt es jedes Jahr und interessieren mich nicht. Ich lese schon lange nicht mehr, was über mich geschrieben wird.“

Ein Karriereende scheint im Sommer jedoch definitiv keine Option für ihn zu sein: „In meinem Alter denken viele Spieler darüber nach, ihre Karriere zu beenden. Aber ich glaube, dass ich in den nächsten paar Jahren immer noch Fußball auf dem höchsten Level spielen kann, sogar noch besser.“

Ein Bekenntnis, dass der Stürmer in der nächsten Saison jedoch definitiv für den FC Bayern auf Torejagd gehen wird, wollte Lewandowski allerdings nicht geben. Ein Transfer ist also definitiv weiter im Bereich des Möglichen!

Kommt der Lewandowski-Nachfolger von Benfica?

Die Daily Star will wissen: Als Nachfolger hat der FC Bayern Darwin Nunez von Benfica Lissabon im Visier! Der 22-Jährige erzählte in den ersten elf Saisonspielen bereits acht Treffer für den portugiesischen Top-Club. Spätestens nach seinem Doppelpack gegen den FC Barcelona in der Gruppenphase der Champions League hat sich der junge Angreifer einen Namen in ganz Europa gemacht.

Kein Wunder also, dass der Bericht auch die Schwergewichte Manchester City, FC Liverpool, Manchester United und den FC Chelsea als potentiellen Interessenten nennt und genau das könnte für den FC Bayern zum Problem werden: Der Daily Star geht davon aus, dass Nunez nicht unter einer Ablösesumme von 80 Millionen Euro zu haben wäre. Seine offizielle Ausstiegsklausel beträgt sogar 146 Millionen Euro – es ist jedoch unwahrscheinlich, dass ein Club diese Summe für den 22-Jährigen aufbringen wird.