Hasan Salihamidzic FC Bayern
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » FC Bayern: Portugiesisches Wunderkind als Lewandowski-Ersatz?

FC Bayern: Portugiesisches Wunderkind als Lewandowski-Ersatz?

Die Zukunft von Robert Lewandowski beim FC Bayern ist weiterhin offen. Sollte er gehen, muss man sich um Ersatz kümmern. Dabei viel wohl der Name eines 127-Millionen-Mannes.


Der FC Bayern will ihn eigentlich halten, doch die Fronten scheinen weiterhin verhärtet: Robert Lewandowski steht in den Startlöchern nach Barcelona, wartet eigentlich nur noch auf die Einigung der Bayern-Bosse mit denen des anderen FCB.

Portugiese zum FC Bayern?

In München betont man weiter, dass man ihn nicht abgeben möchte, der Pole selbst sieht seine Zukunft allerdings nicht mehr in Deutschland. Der Rekordmeister ist also gut beraten, Ausschau nach einem Ersatz zu halten – und könnte in Madrid fündig werden.

Denn wie die „Sport Bild“ berichtet, soll der FC Bayern Interesse an João Félix haben. Der 22-jährige Portugiese wurde bei SL Benfica ausgebildet und wechselte 2019 für rund 127 Millionen Euro zu Atlético Madrid. Bilanz seitdem: 109 Spiele, 28 Tore und 15 Assists.

Neues Glück beim FC Bayern?

Ob Félix bezahlbar ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Er kam für ein horrende Summe nach Spanien und hat dort einen laufenden Vertrag bis 2026. Zudem sind die Bayern nicht gerade dafür bekannt, exorbitante Summen auf den Tisch zu legen.

Doch: Félix konnte bisher nicht 100% überzeugen, scheint nicht in das „System Simeone“ und das Umfeld „Atléti“ zu passen. Und wer weiß – in Zeiten, in denen Konkurrenten mit den Mbappés und Haalands dieser Welt verlängern und Verträge abschließen stünde den Bayern ein junges Weltklassetalent auch gut zu Gesicht. Und ließe sich so vielleicht von etwaigen Schmerzgrenzen nicht mehr aufhalten.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.