Lucas Hernandez FC Bayern München
Foto: Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Verlässt Hernandez den FC Bayern? Entscheidung gefallen!

Verlässt Hernandez den FC Bayern? Entscheidung gefallen!

Er ist der teuerste Einkauf in der Geschichte des FC Bayern München: Lucas Hernandez. Nun steht fest, ob er den Verein verlässt!


80 Millionen Euro. So viel kostete Lucas Hernandez dem FC Bayern, als er 2019 von Altético Madrid kam. Vier Jahre, vier deutsche Meisterschaften, ein CL-Titel und knapp 100 Spiele sind seitdem vergangen. Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, hat er sich nun entschieden, den Verein zu verlassen.

image 21

Demnach habe der Franzose die Verantwortlichen des Rekordmeisters bereits über seinen Wechselwunsch in Kenntnis gesetzt. Er möchte zu PSG wechseln, da er von ihnen ein Top-Angebot bekommen habe. Jetzt muss nur noch der FC Bayern mitspielen.

Und offenbar ist man an der Säbener Straße bereit dazu, ihn im Sommer ziehen zu lassen. Für den Weltmeister von 2018 verlangen sie laut Plettenberg rund 60 Millionen Euro + Boni. Ein Preis, den Paris durchaus stemmen kann. Allerdings sei bisher kein konkretes Angebot eingegangen.

Transfer-Hammer: So viel will der FC Bayern für Sabitzer!

Der FC Bayern scheint nicht mehr mit Marcel Sabitzer zu planen. Deshalb gibt es nun ein Preisschild für den Österreicher.


2021 kam Marcel Sabitzer gemeinsam mit Julian Nagelsmann aus Leipzig zum FC Bayern. So richtig Fuß fassen konnte der österreichische Nationalspieler aber nicht – weshalb er im Winter an Manchester United verliehen wurde. Dort spielt er eine wichtige Rolle im Team von Erik ten Hag. Grund genug, ihn zu halten?

Nun gibt es offenbar auch ein Preisschild. Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg soll der FC Bayern glatte 25 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler verlangen. Geld, das ein englischer Premier-League-Club locker auftreiben kann. Gespräche gab es allerdings bisher nicht, durch den Verkauf des Vereins im Sommer könnte sich auch eine neue Strategie auftun.

image 18

Im April verriet Sabitzer bei der Sport Bild selbst, dass er sich einen Verbleib in England gut vorstellen kann: „Im Sommer wird die Situation bewertet. Aber ich kann für mich sagen: Ich habe meinen Platz hier gefunden. Ich kenne die Premier League nun und kann sagen: Es gibt nichts Besseres, Intensiveres und Härteres. Jedes Spiel ist ein Fight, alles geht schneller. Das ist die beste Liga der Welt. Wenn du einmal hier gespielt hast, weißt du: Es ist hier unvergleichlich.“

Der 29-Jährige muss aber noch abwarten, ob ihn die Red Devils überhaupt behalten wollen: „United hatte bei der Leihe klar kommuniziert: Das ist zunächst ein Projekt bis Sommer, dann schauen wir weiter. Bis dahin will ich hier alles geben. Es ist ein Leihvertrag, in dem es keine Optionen gibt„, so Sabitzer weiter.

Sollte es zurück nach München gehen, würde Sabitzer den Konkurrenzkampf in München annehmen: „Ich bin ab 1. Juli 2023 wieder Bayern-Spieler, so steht es im Vertrag. Es wird sicher mit Thomas Tuchel auch ein Gespräch geben. Ich bin in keine Richtung festgefahren.“


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert