Sadio Mané vom FC Bayern München in der Bundesliga-Partie gegen Mainz 05.
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer! Neuer Club für FC Bayerns Mané gefunden?

Transfer-Hammer! Neuer Club für FC Bayerns Mané gefunden?

Dass der FC Bayern und Sadio Mané am Ende der Saison bereits wieder getrennte Wege gehen ist so gut wie sicher. Nun könnte ein neuer Verein gefunden sein.


Zu Beginn der Saison als großer Superstar gekommen, ist die Zeit beim FC Bayern ganz schnell wieder vorbei: Sadio Mané wird über den Sommer hinaus wohl nicht in München bleiben. Am liebsten würde der Senegalese zurück in Premier League. Nun könnte sich dort laut Football Insider ein Abnehmer gefunden haben: Der FC Chelsea.

Nach der enttäuschenden Saison sollen die „Blues“ auf Erfahrung setzen wollen – deshalb sei Mané nun ein Transferziel. Da der Spieler selbst auch gern wieder in England spielen würde und sich dort über mehrere Jahre bewiesen hat, könnte ein Deal für alle Seiten von Vorteil sein. Sein Vertrag beim FC Bayern läuft noch bis 2025.

Kommt dafür ein Chelsea-Akteur zum FC Bayern?

Gerüchte gibt es bei FC Bayern immer wieder – sowohl im Sturm, als auch im Mittelfeld. Die Gespräche um Mateo Kovačić kühlten immer wieder ab. Doch offenbar ist er noch immer ein Thema!

Schon zu Zeiten, als Thomas Tuchel noch Trainer beim FC Chelsea war, galt Mateo Kovačić als einer der Lieblinge des heutigen Bayern-Coaches. Auch deshalb wurden schnell Gerüchte laut, als Tuchel an der Säbener Straße anheuerte. Auch wenn diese in letzter Zeit weniger wurden – er ist noch immer eine Option für den FC Bayern!

unächst hatten Sky und Bild gemeldet, dass ein Wechsel vom Tisch sei. Nun bringt Sport 1 den 29-jährigen Mittelfeldmann wieder ins Spiel. Kerry Hau, Chefreporter des Senders sagt: “Er könnte nur ein Kandidat werden, wenn Gravenberch den Klub verlässt. Quasi Achter für Achter.” Da die Zukunft des Niederländers alles andere als sicher ist, kein unrealistisches Szenario.

Aber: “Die Priorität der Bosse liegt aber darin Gravenberch zu halten. Da gibt es aber noch keine Entscheidung. Es liegt jetzt aber am Spieler”, so Hau weiter. Sollte doch was mit Kovačić gehen, wäre das seiner Meinung nach durchaus sinnvoll: “Für Kovačić wäre das ganze interessant. Auch für Tuchel wäre es auch ein No-Brainer.”


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert