Thomas Müller vom FC Bayern
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer beim FC Bayern: Müller-Nachfolger gefunden?

Transfer-Hammer beim FC Bayern: Müller-Nachfolger gefunden?

Beim FC Bayern München wird im Sommer einiges auf dem Transfermarkt passieren. Kein Spieler ist gesetzt, auch ein Thomas Müller steht zur Debatte. Für ihn haben die Verantwortlichen nun wohl einen Nachfolger im Auge.


Seit Thomas Tuchel Trainer beim FC Bayern ist, gab es Gerüchte um Spielertransfers von seinem Ex-Klub Chelsea. Ein Name dabei: Kai Havertz. Der deutsche Nationalspieler könnte laut El Nacional ein möglicher Müller-Nachfolger sein!

Demnach sei Thomas Müller für das Spielsystem, das der neue Trainer einführen will, nicht optimal geeignet – Kai Havertz dagegen schon. Tuchel halte große Stücke auf den gerade mal 23-Jährigen und hat bei den Blues in London bereits mit ihm gearbeitet.

image 1

Chelsea hat in den vergangenen Transferperioden ordentlich eingekauft und neue Rekorde aufgestellt. Nun müssen sie Geld einnehmen, um die Liga-Regularien einzuhalten. Hat Havertz in der Offensive angesichts der ganzen neuen Spieler noch einen Platz? Sein Vertrag läuft bis 2025. Gut möglich, dass er verhältnismäßig günstig zu haben wäre: 50 Millionen Euro stehen im Raum.

Kommt ein Mittelfeld-Juwel zum FC Bayern?

Die Tabellenführung ist zurück in den Händen des FC Bayern. Trotzdem: Die Saison läuft mehr als unbefriedigend. Klar ist, dass man auf dem Transfermarkt aktiv wird. Doch nicht nur ein neuer Stürmer soll her – offenbar ist man nun auch an einem Mittelfeld-Juwel interessiert!


Wie die spanische Zeitung AS berichtet, hat der FC Bayern ein Auge auf Gabri Veiga geworfen. Dieser spielt bei Celta Vigo und ist im Mittelfeld zu Hause. In dieser Saison schaffte er seinen Durchbruch in der La Liga, was den Rekordmeister offenbar auf den Plan gerufen hat.

Alleine steht man mit dem Interesse aber nicht da: Real Madrid, der FC Barcelona, der FC Liverpool, Manchester City und United sollen ebenfalls ein Auge auf ihn geworfen haben. Der 20-Jährige kam in 29 Spielen zum Einsatz und konnte neun Tore erzielen und vier vorbereiten.

Vorteil für den FC Bayern: Laut AS soll man bereits Kontakt zu den Beratern des Youngsters aufgenommen haben. Dem Vernehmen nach möchte Vigo den Spanier nicht unter 40 Millionen ziehen lassen. Der FC Bayern könnte sich das zwar leisten, die Probleme auf der Sechs werden damit aber nicht behoben.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert