Das Logo des FC Bayern
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: Nationalspieler vor Wechsel zum FC Bayern?

Transfer-Hammer: Nationalspieler vor Wechsel zum FC Bayern?

Neue Sturmhoffnung für den FC Bayern? An diesem Nationalstürmer sollen die Verantwortlichen nun dran sein!


Der FC Bayern ist auf der ständigen Suche nach Topspielern – und Toptalenten! Ein solcher könnte Evan Ferguson sein! Wie das Portal „90min“ berichtet, soll der deutsche Meister ein Auge auf ihn geworfen haben. Doch damit sollen sie nicht alleine sein: Auch der FC Barcelona und der italienische Meister in spe, SSC Neapel, sollen Interesse zeigen.



Der 18-jährige Stürmer spielt bei Brighton in der englischen Premier League und konnte in zehn Einsätzen bereits drei Mal knipsen und zwei Tore vorlegen. Der 1,83-Meter-Mann durfte auch schon international ran:

Nämlich für die irische A-Nationalmannschaft! Bereits im November 2021 gab Ferguson Norwegen (1:2) sein Debut. In der vergangenen Länderspielpause war er wieder dabei und konnte gegen Lettland (3:2) sein erstes Tor bejubeln.

Auch „Sport BILD“-Bayern-Chef Altschäffl berichtet, dass die Verantwortlichen des FC Bayern den Iren „auf dem Radar“ haben würden. Allerdings habe man seinen Aussagen zufolge momentan keine konkreten Bestrebungen, den Youngster zu verpflichten, es sei (noch) „nicht heiß“. Verwandt oder verschwägert mit Sir Alex Ferguson ist er übrigens nicht.

Frankfurt-Star zum FC Bayern?

Beinahe hätte er Frankreich zum Weltmeister gemacht: Randal Kolo Muani hatte im WM-Finale gegen Argentinien in der Nachspielzeit der Verlängerung den Siegtreffer auf dem Fuß, am Ende scheiterte die Équipe tricolore im Elfmeterschießen an Messi und Argentinien.

Könnte der junge Franzose bald für den FC Bayern auf Torejagd gehen? Wie „Sport 1“ schreibt, will der 24-Jährige unbedingt beim Rekordmeister spielen. Auch wenn man bei der SGE eigentlich keine Lust hat, ihn nach einem Jahr wieder abzugeben.

„Grundsätzlich haben wir keine Absicht, Randal nach nur einem Jahr bei uns in diesem Sommer abzugeben. Eine weitere Saison bei uns würde ihm guttun“, sagte Eintracht-Sportchef Markus Krösche bei „Sport 1“. Kolo Muani selbst möchte international spielen, gerne auch in Hessen.

Bei einem Angebot würde er sich aber zu einem Wechsel überreden lassen: Nämlich wenn der FC Bayern ruft! Das liegt daran, dass mit Pavard, Hernández, Coman und Upamecano gleich vier Nationalmannschaftskollegen dort spielen. Zu letzterem hat Kolo Muani ein besonders gutes Verhältnis.

„Machst du so weiter, spielst du bald bei uns!“, soll Upamecano zu ihm gesagt haben und so einen Wechsel schonmal schmackhaft gemacht haben. Bei Sky sagte Kolo Muani im Januar selbst: „Der FC Bayern ist ein großer Verein und jeder Spieler träumt davon, bei großen Vereinen zu spielen.

Problem: Er hat bis 2027 am Main unterschrieben und dürfte dementsprechend teuer sein. Knapp 100 Millionen Euro werden kolportiert. Eine Summe, für die der FC Bayern nicht gerade bekannt ist, sie auszugeben. In England ist man da deutlich spendabler – und auch dort gibt es große Vereine.