FC Bayern München, Säbener Strasse, Trainingsgelände
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: FC Bayern muss um Nationalspieler bangen!

Transfer-Hammer: FC Bayern muss um Nationalspieler bangen!

Nicht nur neue Spieler werden kommen: Einige werden den FC Bayern verlassen. Auch dieser Nationalspieler, der wohl bald weg ist!


20 Tore und zehn Vorlagen: Grant-Leon Ranos hat für den FC Bayern II in der Regionalliga Bayern bewiesen, wie talentiert er ist und wie viel er drauf hat. Belohnt wurde das im März mit einer Nominierung für die armenische A-Nationalmannschaft: Der in Gehrden geborene Stürmer hat einen armenischen Vater.

Könnte mit seinen 19 Jahren nun der nächste Schritt folgen? Wie die „Hannoversche Allgemeine“ berichtet, soll Hannover 96 ein Auge ihn geworfen haben. Ranos hat bereits in der Jugend für die Niedersachsen gespielt, ehe es 2018 zum BVB und von dort zum FC Bayern ging.

Beim Zweitligisten wird im Sommer durch das Weydandt-Karriereende ein Platz im Sturm frei, den Ranos füllen könnte. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, er könnte also ablösefrei wechseln. Bitter, denn gerade auf der Stürmerposition wird – wenn auch kurzfristig – ein Mann gesucht.

Auf Dauer hätte Ranos möglicherweise in den Profi-Kader rücken können. Sowohl unter Nagelsmann, als auch unter Tuchel durfte er bereits mittrainieren. In Hannover könnte auch ein Profi-Pflichtspieldebüt folgen.

Transfer-Hammer: Holt der FC Bayern Serhou Guirassy?

Der FC Bayern will in der nächsten Saison auch in Europa angreifen und eigentlich mit einem Stürmer-Transfer ein Statement setzen. Wird es aber vielleicht doch eine Nummer kleiner? TV-Experte und Vereinslegende Lothar Matthäus schlug bei der Bild einen Stürmer vor: „Ich würde Guirassy holen!“


Der Stürmer des VfB Stuttgart in der laufenden Saison ordentlich ab: Er steht er in 18 Spielen bei acht Toren, ist von Stade Rennes ausgeliehen. Doch nicht nur Scorer sind seine Stärken: „Ballsicher, schnell, robuster Körper. Er bringt alles mit, was ein Top-Mittelstürmer braucht“, so Loddar weiter. Was ist da dran?

Nichts, wenn man Sky glauben möchte. Der Sender habe erfahren, dass weder der Spieler selbst Interesse an einem Transfer zum deutschen Rekordmeister hat, noch es irgendwie Kontakt zwischen Verein und Management gab. Wie es nach der Saison weitergeht ist also fraglich. Dem Vernehmen nach hat der VfB aber eine Kaufoption, die man im Falle eines Klassenerhaltes ziehen könnte.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert