Hasan Salihamidzic
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Bericht: FC Bayern nimmt Ajax-Talent ins Visier

Bericht: FC Bayern nimmt Ajax-Talent ins Visier

Trotz der Aussicht auf zwei große Titel läuft beim FC Bayern momentan nur wenig rund. Um Verstärkungen für die kommende Spielzeit wird Julian Nagelsmann deshalb nicht herumkommen. Als Kandidaten dafür hat der Rekordmeister Ajax-Talent Ryan Gravenberch ins Visier genommen.


Die nähere Zukunft bringt beim FC Bayern einige Umbrüche mit sich. Auf der Suche nach frischem Wind für die Mannschaft tauchen vermehrt Gerüchte um vielversprechende Youngster auf, die den Weg an die Säbener Straße finden sollen. Gerade das Interesse um Ryan Gravenberch dürfte dabei besonders überzeugend sein. Der 19-Jährige bringt nicht nur die nötige Qualität mit, sondern wäre auch recht einfach zu haben.

Sein Vertrag bei Ajax Amsterdam ist noch bis 2023 gültig. Direkt in Kontrakt treten dürfen die Bayern mit dem Spieler deshalb nicht. Doch laut Informationen des niederländischen Telegraaf, hat sich das Management des Mittelfeld-Allrounders rund um Berater Mino Raiola bereits mit den Münchenern zusammengesetzt. Dabei kam dem deutschen Tabellenführer unter anderem zu Ohren, dass Gravenberch keine Verlängerung bei Ajax plant und deshalb ein Verkauf im kommenden Sommer angestrebt wird.

30 Millionen Euro für eines der heißesten Talente?

Während bei Stars wie Kylian Mbappe oder Erling Haaland teils dreistellige Millionenbeträge im Raum stehen, blicken die Bayern beim Niederländer auf ein überschaubares Preisschild von etwa 30 Millionen Euro. So viel müsste Ajax dem Bericht nach geboten werden, um einen Verkauf in die Wege zu leiten.

Durch diese ansprechenden Rahmenbedingungen sind die Bayern natürlich nicht der einzige Interessent. Doch als einer der ersten Klubs soll der FCB Gravenberch bereits aufgezeigt haben, wie viel er bei einer Vertragsunterzeichnung in München verdienen könnte.

Einzig die Vorstellungen des zehnfachen Nationalspielers selbst müssten damit noch geklärt werden. Zwar ist der deutsche Rekordmeister für fast jeden Spieler eine gute Adresse. Gerade im zentralen Mittelfeld ist das Team von Julian Nagelsmann aber für die kommenden Jahre noch hervorragend besetzt. Für Gravenberch, der als einer der talentiersten Youngster Europas gehandelt wird, kommt wohl nur eine Rolle als Stammspieler in Frage.